Mails werden nicht runtergeladen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):gdata
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

ich habe Thunderbird portable und habe es auf der Datenfestplatte G: eingerichtet.

Jetzt habe ich mein Betriebssystem neu auf einer anderen Festplatte aufgesetzt.

Ich rufe Thunderbird portabel auf, der Kreis bei Posteingang rotiert aber keine Mails werden geladen.

Gdate habe ich schon mal versuchsweise ausgeschaltet und bei 1und1 nach Störungen gefragt.

Mit dem Taskmanager und REssourcen sehe ich dass anscheinend keine Daten geholt werden.

Ich habe das Passwort von zwei der Mailkonten geändert, aber keine bezügliche Fehlermeldung bekommen.

Neu installeirt auch schon.

Von der alten Installation hatte ich noch eine Kopie auf einer zweiten FP. Diese läuft aber auch nicht, bzw. verbindet sich nicht. Es ist also vermutlich ein Problem der Verbindung, aber ich weiß nicht wieter, wo ich suchen soll.

Hilfe!

Horst

• Hallo Horst,

zwei Ansätze: Deine Sicherheitssoftware könnte trotz Deaktivierung noch aktiv sein. Deinstalliere sie temporär und starte Windows ohne Virenscanner neu. Wennd as nicht klappt, lösche mal die Passwörter aus dem Passwortmanager und schaue, ob die Abfrage dann beim Abrufen der Mails erscheint.

als Drittes könntest Du TB nochmals im abgesicherten Modus testen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

danke für die Hilfen. Ich habe beim AntivirSupport angerufen und dann die Emailprüfung ausgeschaltet. Danach das Zertifikat manuel im Viruasrogramm gespeichert und in Thunerbird importiert.

Jetzt läuft alles.