1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Dateien, die angehängt werden sollen, werden nicht angezeigt

  • SchmidtsKatze
  • 3. September 2017 um 14:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SchmidtsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2017
    • 3. September 2017 um 14:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuellste
    • Betriebssystem + Version: aktuellstes Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira

    Wenn ich unter Thunderbird eine Datei anhängen möchte, werden mir jüngere Dateien nicht angezeigt, das Explorerfenster hat also einen alten Stand. Ich kann Anhänge dann nur per drag&drop anfügen.

    Umgekehrt ist es oft so, dass ich erhaltene Anhänge speichern kann, diese dann im durch Thunderbird geöffneten Explorerfenster auch angezeigt werden, aber im Windowsexplorerfenster nicht. Auch kann ich Anhänge oft nicht öffnen, es wird mir gesagt, sie hätten keinen Inhalt.

    Was außerdem auffällt ist, dass Dateianhänge sehr lange brauchen, bis sie geladen sind.

    Ich bekomme meist verschlüsselte Mails und nutze dazu das Plugin Enigmail und die pgp-Verschlüsselung. Das Problem, dass ich keine neueren Dateien anhängen kann, habe ich aber auch, wenn ich unverschlüsselte Mails senden möchte.

    Hat jemand eine Idee dazu? Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. September 2017 um 14:41
    • #2

    Hi,

    ich kenne das Problem auch, fand es aber nicht so wichtig, um einen Bug zu melden oder zu suchen, ob es den schon gibt.

    Vielleicht willst du das auf https://bugzilla.mozilla.org tun?

    cu, frog

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. September 2017 um 10:22
    • #3

    Moin,

    es ist für solche Probleme immer wichtig, dass man hier bitte ganz konkret die Thunderbird-Version nummerisch angibt. Es ist sinnlos "aktuellste" zu schreiben, da dies schon Morgen nicht mehr aktuell sein kann. Bitte macht Euch die Mühe und schreibt immer die Nummer hin.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. September 2017 um 16:38
    • #4

    Hi,

    Thunder, da hast du natürlich recht.

    Ich hatte das Problem unter Win7 schon länger, also sicherlich TB 45..52.*

    Hier habe ich gerade nur Linux/TB 52.2.1, da kann ich es nicht reproduzieren.

    Es gibt einen ähnlichen Bug (UNCONFIRMED), allerdings für Mac OS X und seit einer Weile inaktiv:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1341620

    cu, frog

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™