Dateien, die angehängt werden sollen, werden nicht angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuellste
    • Betriebssystem + Version: aktuellstes Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira

    Wenn ich unter Thunderbird eine Datei anhängen möchte, werden mir jüngere Dateien nicht angezeigt, das Explorerfenster hat also einen alten Stand. Ich kann Anhänge dann nur per drag&drop anfügen.


    Umgekehrt ist es oft so, dass ich erhaltene Anhänge speichern kann, diese dann im durch Thunderbird geöffneten Explorerfenster auch angezeigt werden, aber im Windowsexplorerfenster nicht. Auch kann ich Anhänge oft nicht öffnen, es wird mir gesagt, sie hätten keinen Inhalt.


    Was außerdem auffällt ist, dass Dateianhänge sehr lange brauchen, bis sie geladen sind.


    Ich bekomme meist verschlüsselte Mails und nutze dazu das Plugin Enigmail und die pgp-Verschlüsselung. Das Problem, dass ich keine neueren Dateien anhängen kann, habe ich aber auch, wenn ich unverschlüsselte Mails senden möchte.


    Hat jemand eine Idee dazu? Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

  • Moin,


    es ist für solche Probleme immer wichtig, dass man hier bitte ganz konkret die Thunderbird-Version nummerisch angibt. Es ist sinnlos "aktuellste" zu schreiben, da dies schon Morgen nicht mehr aktuell sein kann. Bitte macht Euch die Mühe und schreibt immer die Nummer hin.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!