IMAP Problem mit TB und yahoo email

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem: Seit ca. Mitte Juli 2017 funktioniert der Abruf von emails (via IMAP) aus meinen email-Konten bei yahoo nicht mehr. Zwischenzeitlich konnte ich mir damit behelfen, für meine yahoo-Konten ein neues Passwort generieren zu lassen, aber das muss ich seitdem jedesmal wieder neu eingeben, sobald ich TB neu starte.

    Hatte gehofft, dass es irgendwann mal eine Abhilfe gibt bzw. jemand eine Lösung veröffentlicht. Habe aber bisher dazu nur eine Lösung bei Twitter gefunden. Danach sollte man sein Konto bei yahoo löschen und weider neu einrichten. Wie das genau gehen soll, steht da leider nirgends. Da mich das aber mittlerweile nervt, jedes mal wieder die Passwörter für meine yahoo-Konten einzugeben, habe ich es heute mit einem Konto mal versucht: TB-Konto gelöscht ("Konteninformationen entfernen") und wieder neu angelegt.

    Leider hat das aber gar nichts bewirkt.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Meine Umgebung:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keiner


    Gruß,

    Mozilla-hw

  • Hallo Mozilla-hwund willkommen im Thunderbird-Forum,


    lösche doch mal das entsprechende Passwort im Passwortmanager. Klickst Du auch beid er Eingabe des Passworts auf Passwort speichern?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    so etwas Blödes aber auch .. ich habe diesen Text in dem Abfragefenster, in dem man für "Passwortverwaltung nutzen" einen Haken setzen kann einfach überlesen. Beim ersten Lesen, habe ich die "Passwortverwaltung" irgendwie nicht darauf bezogen und danach konsequent ignoriert ... man wird wohl einfach zu oft um einen Haken bei Werbung u.ä. gefragt - da scheint man abzustumpfen ...

    Das Problem saß in diesem Fall vor dem Bildschirm :rolleyes:


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und beste Grüße,

    Mozilla-hw

  • Das Problem saß in diesem Fall vor dem Bildschirm

    Das kennen wir hier. :mrgreen:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite