Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
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Hallo,
habe ein ähnliches Problem: Seit ca. Mitte Juli 2017 funktioniert der Abruf von emails (via IMAP) aus meinen email-Konten bei yahoo nicht mehr. Zwischenzeitlich konnte ich mir damit behelfen, für meine yahoo-Konten ein neues Passwort generieren zu lassen, aber das muss ich seitdem jedesmal wieder neu eingeben, sobald ich TB neu starte.
Hatte gehofft, dass es irgendwann mal eine Abhilfe gibt bzw. jemand eine Lösung veröffentlicht. Habe aber bisher dazu nur eine Lösung bei Twitter gefunden. Danach sollte man sein Konto bei yahoo löschen und weider neu einrichten. Wie das genau gehen soll, steht da leider nirgends. Da mich das aber mittlerweile nervt, jedes mal wieder die Passwörter für meine yahoo-Konten einzugeben, habe ich es heute mit einem Konto mal versucht: TB-Konto gelöscht ("Konteninformationen entfernen") und wieder neu angelegt.
Leider hat das aber gar nichts bewirkt.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Meine Umgebung:
- Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keiner
Gruß,
Mozilla-hw