Einrichten weiterer E-Mail-Konten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 10 zugelegt und dort Thunderbird installiert. Leider funktioniert nur ein E-Mail-Konto einwandfrei. Sobald ich weitere Konten hinzufügen möchte, scheitere ich immer wieder an demselben Punkt, dass die Konfiguration nicht überprüft kann, da angeblich mein Benutzername oder mein Passwort nicht stimmen soll. Auch bei manueller Eingabe komme ich nicht weiter.

    Ich habe es mit verschieden Konten, die alle auf meinen Smartphone eingerichtet sind, probiert. Hat jemand einen Rat für mich, was ich nun tun könnte?

  • Hallo,


    hast du beim Einrichten der Konten in Thunderbird Benutzernamen und Passwörter jeweils verglichen mit denen der entsprechenden Konten auf dem Smartphone?

    Auch bei manueller Eingabe komme ich nicht weiter.

    Diesen Satz verstehe ich nicht. Beim Erstellen eines Kontos müssen Benutzername und Passwort immer manuell eingegeben werden. Thunderbird kann sie ja nicht erraten oder gar automatisch ausfüllen.


    Gruß