1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten sind weg

  • Flo94481
  • 14. September 2017 um 22:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Flo94481
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Sep. 2017
    • 14. September 2017 um 22:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.3
    • Betriebssystem + Version:win 10 64
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software:secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Meine Konten sind allesamt weg. Ich hab fünf Konten in tb, schon immer. Ich hab heute eines davon gelöscht. Danach war nur noch der lokale Ordner da. In den kontoeinstellungen sind die anderen Konten noch drin. Da sind auch ordnerpfade und da sind auch noch Daten. Aber ich krieg es nicht hin, dass tb diese wieder anzeigt bzw. einbindet. Ich will mich auch nicht zu sehr spielen weil ich denke, dass ich mehr kaputt mache als schaffe, wenn ich keine Ahnung hab.

    Deswegen die Frage: was muss ich tun, damit mein tb wieder auf die Konten zugreift, die eigentlich noch da sind.

    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber tb verweist immer wieder mal auf einen Fehler in meinem junk Ordner in verschiedenen verschwundenen Konten. Ich kann dann klicken, den zu löschen oder den zu lassen. Beides löst nichts.

    Kann mir jemand hier helfen bitte?

    Flo;(

  • muzel
    Gast
    • 17. September 2017 um 18:47
    • #2

    Hallo Flo,

    normalerweise hat man ein Backup wichtiger Daten, spielt das wieder ein und das Problem ist gelöst.

    Da du keine Datensicherung erwähnt hast, hast du wohl keine.

    Dann mach jetzt eine

    Datensicherung, denn man kann immer noch mehr kaputtmachen.

    Du kannst dir dazu die ImportExportTools installieren, die haben eine Backup-Funktion, und im übernächsten Schritt kannst du deine alten Mails damit wieder importieren.

    Der zweite Schritt wäre aber, die Konten neu anzulegen, und zwar genau wie früher (du schriebst ja, POP und nicht IMAP).

    Und im dritten Schritt importierst du die "alten" Mails mit den ImportExportTools in die neuen Konten.

    Ach ja, manchmal gehts auch schneller, wenn man Glück hat. Dann ist nur eine Datei defekt, die prefs.js im Profilordner (s. Link oben), und mitunter gibt es eine oder mehrere ältere Versionen davon mit ähnlichen Namen (prefs-1.js o.ä.).

    Die kann man bei beendetem TB(!) in prefs.js umbenennen und neu starten, und wenn man Glück hat, ist alles wieder wie neu....

    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™