Dubioses Problem?

  • Hallo Gemeinschaft, bin gerade frisch angemeldet.

    Eine seltsame Sache, ich kann mit Keiner Mail Software (Thunderbird, Windows Live mail ,und Windows 10 Mail ) und mit keiner Platform

    ( 1 Notebook Windows 7, ein Medion 7105 Rechner Windows 7, ein Intel Dh85RL Rechner mit windows 10) Mail abrufen. Beim Anbieter Kabel Deutschland jedoch schon.

    Dies trat nach genau 24 Stunden auf nachdem ich auf Wordpress versuchte meinen Account zu löschen, und nachdem dies nicht möglich war alle Profile unkenntlich machte mit https://www.accountkiller.com/wordpress-konto-loeschen

    Inzwischen wurden die Profile in wordpress und gravatar wieder hergestellt. Windows 10 mail funktioniert jetzt, Thunderbird und windows Live mai auf windows 7 nicht.

    Auch neu Installation und sogar neu clean install von windows 7 auf beiden Rechnern funktioniert nicht.

    Von Kabel Deutschland hab ich noch keine Nachricht.

    Kann es ein, dass ich geblockt bin ? Sicherheits Regel verletzt ? Copyrigt verletzt auf wordpress ? u.s.w.

    Weiß jemand Rat ? Das wäre schön

  • Hallo!


    Ehrlich gesagt, verstehe ich erstmal fast nur "Bahnhof".


    1.) Geblockt wird man in der Regel nur für den Versand von E-Mail, wenn über den Account massenweise Mails versendet wurden. Der Empfang sollte davon eher nicht betroffen sein. Somit würde ich meinen Gedanken an einen vielleicht dubiosen Service auf accountkiller.com eher ausschließen.


    Welche "Profile" hast Du unkenntlich gemacht? Deine Accounts bei Wordpress und Gravatar über deren Webseite? Oder hast Du auf Deinem PC im Programm Thunderbird etwas "unkenntlich" gemacht?


    Bei den vielen Aktionen, die Du scheinbar in irgendeiner Panik gemacht hast, musst Du jetzt bitte deutlich länger erklären, was Du so alles bearbeitet hast. Beispielsweise musst Du zwischen dem Internet-Anbieter (Zugang ins Internet) und dem Postfach-Anbieter unterscheiden. Theoretisch könnte natürlich beides die Firma "Kabel Deutschland" sein.


    Und wieso hast Du überhaupt mit der ganzen Aktion begonnen?


    Mal unabhängig davon, ob wir das Problem gelöst bekommen, rate ich hier (aus dem Bauch heraus) jedem, niemals einen solchen Service zum Kündigen seiner Accounts zu nutzen.

  • Hallo Thunder

    Danke für die Antwort.

    Unkenntlich habe ich die Profile jeweils auf der Webseite von Wordpress und Gravatar nach einem geforderten Einloggen.

    Nichts wurde im Programm Thunderbird verändert.

    Internet Anbieter ist kabel Deutschland. Dort ist auch das Postfach in dem ich mails lesen und schreiben kann.

    Begonnen hab ich die Aktion weil ich aus Wordpress raus wollte, dies mit hilfe von accountkiller weil es direkt nicht möglich war.

    Mehr kann ich nicht dazu sagen

  • Du sagst "Windows 10 Mail" funktioniert inzwischen wieder. Wie ist das E-Mail-Konto in Windows-10-Mail eingerichtet? Als POP- oder IMAP-Konto?


    Gibt es bei Kabel Deutschland für das Postfach eine Einstellung über deren Webseite, wo man den Zugriff per POP / IMAP (womöglich jeweils) erst aktivieren muss? Könnte diese Einstellung dort neu eingeführt worden sein?

  • Danke Thunder für Deine Antwort.

    Das mail Konto bei Windows 10 ist als POP eingerichtet. Die Einstellung bei Kabel Deutschland werde ich gleich kontrollieren.

    Danke für den Tip, ich melde mich wieder.

  • Da Thunderbird die Postfächer standardmäßig als IMAP-Konto einrichten will, könnte es also durchaus sein, dass entweder bei Kabel Deutschland irgendwas für IMAP noch nicht von Dir "frei geschaltet" wurde. Oder Du verwendest in Thunderbird im Zusammenspiel mit IMAP schlichtweg Einstellungen, die eigentlich für POP gedacht sind.


    Das sind jetzt nur Stück für Stück mögliche Fehlerquellen, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

  • Thunder, kontrolle hat ergeben, Kabel Deutschland bietet lediglich POP 3 Dienst an, keine Möglichkeit für Imap.

    Werde jetzt also Thunderbird mal durchforsten ob da eine falsche Einstellung ist.

    Danke für Deine Zeit und Gehirnschmalz :-)

  • Ja, so ist es. Ich hab in Thunderbird jetzt nochmal alles geprüft, auch mal probeweise das Passwort unverschlüsselt übertragen aber es hilft nichts. Werde also nochmal den Support anschreiben, auf meine erste mail haben sie ja nicht reagiert.

    Ich danke nochmals für die viele Zeit und Mühe ich glaube das Thema kann damit geschlossen werden, es hat ja nichts mit Thunderbird zu tun.

    Grüße und Danke

    Piet