sendebutton inaktiv

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport W 723V Typ B


    Von jetzt auf gleich kann ich den Sendebutton nicht bedienen (inaktiv/ausgegraut). Wer kann helfen ?

  • Guten Morgen!


    Befindet sich Thunderbird selbst noch im "Online-Modus" oder ist er im "Offline-Modus"? Schau Dir das kleine Icon ganz links unten in der Ecke des Hauptfensters an. Ist dort ein rotes X bei den stilisierten PCs?

  • Hallo und danke für eure Antworten.

    mein Fall hat sich erledigt : der von mir adressierte Verteiler wurde von mir gelöscht und neu erstellt. Jetzt läuft´s wieder rund.