Benachrichtigungen können nicht deaktiviert werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: macOS Sierra 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:



    Servus

    ich kann seit sehr langer Zeit die Benachrichtigungen nicht mehr deaktivieren. Ich habe schon alles versucht. Auch das Herunterladen der BETA verschaffte keine Abhilfe.

    Anbei ein Screenshot wie das ganze bei mir aussieht.


    Habt Ihr eine Idee was ich da machen kann?


    Danke und LG Patrick

  • Hallo Patrick,


    du hast leider nicht genauer bezeichnet, welche Benachrichtigungen dich stören.

    Es gibt akustische und visuelle Benachrichtigungen, die von Thunderbird selber erzeugt werden und die in den von dir gezeigten Thunderbird-Einstellungen geregelt werden. Laut deinem screen shot ist die akustische Benachrichtigung durch Thunderbird selbst nicht aktiviert.


    Daneben gibt es die akustischen und visuellen Mitteilungen, die vom Mitteilungszentrum deines Betriebssystems erzeugt werden. Vermutlich sind es letztere, die dich stören. Du kannst sie über Programme > Systemeinstellungen > Mitteilungen > Thunderbird deaktivieren.


    Das Mitteilungszentrum in den Systemeinstellungen gibt es übrigens schon seit Mac OS X Mountain Lion.


    Gruß

    Mapenzi

  • Hi Mapenzi,

    danke für Deinen Hinweis. Ich teste das mal. Muss ehrlich sagen das ich auf diese Idee nicht gekommen bin. Ich bekomme halt oben rechts im

    Bildschirm ein kleines Fenster angezeigt und das sieht aus wie das CI von Thunderbird.


    Ich hab das jetzt mal deaktiviert und schaue was passiert.

    Ich melde mich.


    LG Patrick

  • Ich bekomme halt oben rechts im

    Bildschirm ein kleines Fenster angezeigt

    Wenn es so ähnlich aussieht wie in meinem screen shot (hier für die Entwickler-Version Thunderbird-Daily 57.0a1), handelt es sich wohl um die (visuelle) Benachrichtigung durch das Mitteilungszentrum von macOS Sierra: