Mailkonten vor Domainumzug in Thunderbird anlegen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): HostEurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): IPfire
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): NN


    Guten Tag,


    In der Suche habe ich nichts zu Thema gefunden.

    für den anstehenden Domainumzug mehrerer Mailkonten, möchte ich im Thunderbird ein zusätzliches Konto anlegen dass der Benutzer nur aktivieren muß um seine Mails über den neuen Server abzufragen.

    Die Mailkonten anzulegen unter Konto-Einstellungen ist kein Problem. Ich würde gerne auch die Passwörter schon einstellen ohne das Thunderbird beim Server nachfragt. Der ist ja noch nicht aktiv ;-)


    Hat mit der 'Anforderung' jemand Erfahrung hier?


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo!


    Wenn man das E-Mail-Konto manuell anlegt, sollte das gehen. Um die passenden Passwörter im Vorhinein zu speichern, könnte man das Add-on "Saved Password Editor" benutzen. Damit kann man im Dialog der gespeicherten Passwörter mit dem Button "Neu" das ganze wohl erfolgreich machen, denke ich.