Einstellungen für alle Email Konten angleichen?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: thunderbird 52
    • Betriebssystem + Version:windows 8
    • Kontenart (POP / IMAP): thunderbird pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: aviral
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben: hallo! ich habe etwa 50 email konten aktiv. ich würde nun gerne für ALLE konten gleiche einstellungen machen(z.b. keine gesendetet kopien oder kein kopien im papierkorb). ich kann das immer für eines unter einstellungen machen. gibts ne möglichkeit dies für alle konten einmal einzustellen? vielen dank. mfg

• Hallo!

Mir ist dazu nicht offizielles (auch kein Add-on) bekannt.

Ich sehe da 2 Wege:

1.) Sicher, aber arg umständlich:

Im Dialog der Konten-Einstellungen alles Stück für Stück anpassen.

2.) Gefahr des beschädigten Profils und evtl. Datenverlust:

Bei geschlossenem Thunderbird per Text-Editor die prefs.js per Copy&Paste bearbeiten.

• hi thunder! kennst du ein ADD ON wo man wenigstens die ganzen Maillaccounts hervorheben kann. ich habe das manuel sort add-on das ist toll. aber super wäre noch eine gruppeneinteilung

• N'Abend!

Ich habe die unnötigen Zitate hier im Thema mal entfernt.

Bezüglich Sortierung oder Gruppierung, der erwähnten Massen an Accounts, habe ich leider keine Idee - zumindest nicht, wenn alle Accounts in einem Profil gleichzeitig offen sein sollen. Wobei...vielleicht doch. Ich würde vermutlich eine Reihe von Virtuellen Ordnern erstellen, in denen ich dann bestimmte Accounts zuordne.

Es gibt aber bestimmt andere Leute hier, die mit mehr Accounts arbeiten als ich.