Darstellung des User-Agent ?

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: WIN7/64


    Hallo User,


    ich suche nach einer Lösung, wie man unter der Ansichten-Einstellung der Kopfzeilen "KOPFZEILEN > NORMAL" zusätzlich auch den User-Agent des Absenders im Klartext angezeigt bekommt.

    Ich möchte vermeiden jedes Mal bzw. dauerhaft die Ansicht "KOPFZEILEN > ALLE" einstellen zu müssen, um erkennen zu können mit welchem E-Mail-Programm die Nachricht verfasst wurde. Dabei muss man zudem auch immer erst einmal erheblich scrollen, um an diese Info zu kommen.


    Hintergrund meines Anliegens ist dieses (noch vakante) Problem:

    Anhänge über Thunderbird zu Outlook werden nicht übertragen


    Ich möchte also einfach bereits gewappnet sein, wenn ich auf eine von Outlook verfasste Anfrage eine Antwort mit einem PDF-Anhang verschicken muss.

    Die verfügbaren AddOns zum Stichwort "User-Agent" bieten u. a. ja die Einblendung eines entsprechenden Logos bzw. eines "Pencil-Links" für eine Klartextdarstellung in einem extra Fenster.

    Das ist mir aber alles zu fisselig und zu "kryptisch".


    Eine ergänzende Klartextangabe des User-Agents im Standard-Header wäre für mich also ideal.

    Geht das irgendwie?

    LG,

    ThunderSparrow