Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: macOS 10.13
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
ich habe heute TB neu auf meinem Mac installiert. Danach habe ich meinen gesicherten Profilordner in den von der Neuinstallation angelegten leeren Profilordner integriert. Hier scheint etwas schief gelaufen zu sein, denn nach dem Neustart war mein Profil nicht vorhanden. Also habe ich TB über das ziehen in den Mülleimer bei macOS deinstalliert und erneut installiert. Das Problem ist aber nun, dass ich immer diese Fehlermeldung bekomme das mein Profil nicht vorhanden sei. In den im Forum beschriebenen Ordnern wo sich der Profilordner befinden soll ist aber kein Profilordner. Nicht einmal der Ordner Library/Thunderbird ist nach der Installation vorhanden?
muss ich bei der Installation am Mac noch etwas spezielles tun? Ich kann TB zwar installieren aber es nicht öffnen da immer diese Fehlermeldung kommt.
Evtl kann mir hier jemand helfen.
Danke