automatische Löschfunktion terminieren

    • Thunderbird-Version: 52.3.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Fedora FC25
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx / web.de / t-online / google

    Hallo @ all,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit welcher ich eine automatische Löschung von E-Mails terminieren kann.

    Hintergrund ist folgender:

    Ich erhalte eine große Menge Newsletter mit Gutscheinen oder Coupons, die jedoch nur eine gewisse, sehr unterschiedliche Gültigkeit haben.

    Momentan muss ich die entsprechenden Ordner in Abständen manuell "säubern", was ziemlich zeitaufwendig ist.


    Jetzt meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über ein Addon, mit dessen Hilfe ich das Ganze so automatisieren kann, dass ich die Mail öffne und bspw. über die rechte Maustaste im Menü den Tag der Löschung einstellen kann?



    Vielen Dank im Voraus ...

  • Hallo DCT996,


    es ist natürlich immer problematisch zu sagen: "Das gibt es nicht.", denn man weiß ja selber nie, was man nicht kennt. Ich wage mich in diesem speziellen Fall aber mal weit vor und sage: "Das gibt es nicht."


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • N'Abend!


    Gibt es bei IMAP eben (beinah) doch ;-)


    Rechtsklick auf einen IMAP-Ordner --> Eigenschaften --> Speicherplatz: Dort kann man einstellen, dass Mails nach einer bestimmten Zeit komplett gelöscht werden sollen.


    Man könnte also mehrere Ordner anlegen, die man auch entsprechend benennt ("in 2 Wochen löschen", "in 4 Wochen löschen", ...).

  • Hallo,


    ja, aber wenn ich DCT996 richtig verstanden habe, möchte er das für jede Mail individuell. Da sehe ich schwarz.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Guten Morgen!


    Ich vermutete schon, dass aufgrund des geringen Bedarfs die Chance nicht allzu hoch sein würde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Vielleicht "erbarmt" sich ja irgendwann mal ein Entwickler/Programmierer und bringt ein Addon für diese Zwecke heraus. :saint:


    Ich danke dennoch allen für die Mühe.



    Bye de DCT996