1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatisch gelesene Emails / Doppelter Ausgang

• trytogetme
  • 5. Oktober 2017 um 17:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • trytogetme
    Mitglied
    • 5. Oktober 2017 um 17:08

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 X64
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 3mal Hotmail, 1mal GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Standard Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standard Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telecolumbus Kabelmodem

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hi,

ich habe seit kurzem Thunderbird, da mein Outlook keine Mails mehr versenden will, sondern lieber abstürzt. NUn habe ich 3 Hotmail, und 1GMX Mail Adresse Eingerichtet und bin auf folgende Probleme gestoßen:

Ich sehe bei meiner Kontoübersicht nicht, welches Konto neue Emails hat, da alle Emails bereits als "gelesen" ankommen. Siehe hier

Alle dort zu sehenden Emails wurden von mir NICHT gelesen, sind aber dennoch nicht als ungelesen markiert.

Weiterhin habe ich das Problem, dass wenn ich eine Email sende, diese immer 2 mal im "Gesendet" Ordner ersscheint. Ob sie tatsächlich 2mal beim Empfänger ankommt, weiß ich nicht:

An keinem Konto habe ich etwas geändert. Das heißt ich habe sie von Thunderbird selbst einrichten lassen, indem ich Passwort und Mailadresse eingegeben habe.

Kann mir jemand helfen?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Oktober 2017 um 10:24

Hallo trytogetme und willkommen im Thunderbird-Forum,

bei Deinem ersten Screenshot sehe ich, dass alle Mails als Junk gekennzeichnet wurden, was erklärt, dass diese sofort auch als gelesen markeiert wurden. Da spielt irgendein Spam-Filter verrückt.

Das zweite Problem kannst Du auf zwei Weisen angehen: Schicke Dir selber eine Mail und vergleiche den Gesendet-Ordner mit Deinem Posteingang. Sind jeweils zwei oder nur eine Mail vorhanden oder ist die Anzahl der Mail in beiden Ordner unterschiedlich. Außerdem kannst Du direkt auf den Server nachsehen; dort sollte genau das zu sehen sein, wie es passiert ist (also zwei Ausgänge bei zwei Mails im Gesendet-Ordner bzw. ein Ausgang bei nur einer Mail).

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• trytogetme
    Mitglied
    • 6. Oktober 2017 um 15:35
    Zitat von slengfe

bei Deinem ersten Screenshot sehe ich, dass alle Mails als Junk gekennzeichnet wurden, was erklärt, dass diese sofort auch als gelesen markeiert wurden. Da spielt irgendein Spam-Filter verrückt.

Oh mein Gott...kannst du mir sagen wie ich das behebe? Ist bei allen 4 Konten gleich

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Oktober 2017 um 16:14

Überprüfe Deinen Junk-Filter. Welcher ist aktiviert? Welche sonstigen Filter laufen?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• trytogetme
    Mitglied
    • 6. Oktober 2017 um 21:39

Hallo, es sind keinerlei Addons installiert. Also nur der Standard-Filter von Thunderbird, der vorinstalliert war.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2017 um 03:28

Hast Du den mal abgeschaltet? Und Deine weiteren Filter überprüft? Von AddOns habe ich nie gesprochen.

• trytogetme
    Mitglied
    • 7. Oktober 2017 um 08:23

Hi,

ja hab das "automatisch als gelesen markieren" jetzt aus. Und es scheint zu funktionieren. Dafür kommt aber Spam durch :(

Und die Nachrichten werden Nachwievor als Spam deklariert

Nächste Frage: JA er sendet alle emails 2mal. Warum?

2 Mal editiert, zuletzt von trytogetme (7. Oktober 2017 um 12:40)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2017 um 14:39

Und wenn Du den JUNK-Filter nun mal ganz abstellst oder auf einen anderen Filter umstellst? Lösche im Profil die Datei training.dat.

Test doch mal im abgesicherten Modus, ob das Verhalten bzgl. Spam und der doppelt gesendeten Mails dann immer noch auftritt.

Gruß

slengfe

Einmal editiert, zuletzt von slengfe (7. Oktober 2017 um 14:57)

• trytogetme
    Mitglied
    • 10. Oktober 2017 um 17:59

Training.dat wurde gelöscht - hilft nicht.

Wo bekomme ich denn nen "anderen junkfilter" her?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Oktober 2017 um 09:12

Hallo,

schau doch mal in die Konteneinstellungen.

Gruß

slengfe

• trytogetme
    Mitglied
    • 11. Oktober 2017 um 17:16

Hi, ja da ist die Junk Einstellung, aber wo krieg ich einen anderen her?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Oktober 2017 um 18:37

Hallo,

schau noch mal genau hin - kleiner Tip: Etwa in der Mitte des Fensters. Aber erst einmal würde ich den komplett ausstellen und dann ohne Spam-Filter testen. Denn wenn's daran nicht liegt, dann müssen wir weiter suchen.

Gruß

slengfe

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™