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Automatisch gelesene Emails / Doppelter Ausgang

  • trytogetme
  • 5. Oktober 2017 um 17:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • trytogetme
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    5. Okt. 2017
    • 5. Oktober 2017 um 17:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 X64
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 3mal Hotmail, 1mal GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Standard Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standard Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telecolumbus Kabelmodem

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hi,

    ich habe seit kurzem Thunderbird, da mein Outlook keine Mails mehr versenden will, sondern lieber abstürzt. NUn habe ich 3 Hotmail, und 1GMX Mail Adresse Eingerichtet und bin auf folgende Probleme gestoßen:

    Ich sehe bei meiner Kontoübersicht nicht, welches Konto neue Emails hat, da alle Emails bereits als "gelesen" ankommen. Siehe hier

    Alle dort zu sehenden Emails wurden von mir NICHT gelesen, sind aber dennoch nicht als ungelesen markiert.

    Weiterhin habe ich das Problem, dass wenn ich eine Email sende, diese immer 2 mal im "Gesendet" Ordner ersscheint. Ob sie tatsächlich 2mal beim Empfänger ankommt, weiß ich nicht:

    An keinem Konto habe ich etwas geändert. Das heißt ich habe sie von Thunderbird selbst einrichten lassen, indem ich Passwort und Mailadresse eingegeben habe.

    Kann mir jemand helfen?

  • slengfe
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    • 6. Oktober 2017 um 10:24
    • #2

    Hallo trytogetme und willkommen im Thunderbird-Forum,

    bei Deinem ersten Screenshot sehe ich, dass alle Mails als Junk gekennzeichnet wurden, was erklärt, dass diese sofort auch als gelesen markeiert wurden. Da spielt irgendein Spam-Filter verrückt.

    Das zweite Problem kannst Du auf zwei Weisen angehen: Schicke Dir selber eine Mail und vergleiche den Gesendet-Ordner mit Deinem Posteingang. Sind jeweils zwei oder nur eine Mail vorhanden oder ist die Anzahl der Mail in beiden Ordner unterschiedlich. Außerdem kannst Du direkt auf den Server nachsehen; dort sollte genau das zu sehen sein, wie es passiert ist (also zwei Ausgänge bei zwei Mails im Gesendet-Ordner bzw. ein Ausgang bei nur einer Mail).

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • trytogetme
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    • 6. Oktober 2017 um 15:35
    • #3
    Zitat von slengfe

    bei Deinem ersten Screenshot sehe ich, dass alle Mails als Junk gekennzeichnet wurden, was erklärt, dass diese sofort auch als gelesen markeiert wurden. Da spielt irgendein Spam-Filter verrückt.

    Oh mein Gott...kannst du mir sagen wie ich das behebe? Ist bei allen 4 Konten gleich

  • slengfe
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    • 6. Oktober 2017 um 16:14
    • #4

    Überprüfe Deinen Junk-Filter. Welcher ist aktiviert? Welche sonstigen Filter laufen?

    Gruß

    slengfe

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  • trytogetme
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    • 6. Oktober 2017 um 21:39
    • #5

    Hallo, es sind keinerlei Addons installiert. Also nur der Standard-Filter von Thunderbird, der vorinstalliert war.

  • slengfe
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    • 7. Oktober 2017 um 03:28
    • #6

    Hast Du den mal abgeschaltet? Und Deine weiteren Filter überprüft? Von AddOns habe ich nie gesprochen.

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  • trytogetme
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    • 7. Oktober 2017 um 08:23
    • #7

    Hi,

    ja hab das "automatisch als gelesen markieren" jetzt aus. Und es scheint zu funktionieren. Dafür kommt aber Spam durch :(

    Und die Nachrichten werden Nachwievor als Spam deklariert

    Nächste Frage: JA er sendet alle emails 2mal. Warum?

    2 Mal editiert, zuletzt von trytogetme (7. Oktober 2017 um 12:40)

  • slengfe
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    • 7. Oktober 2017 um 14:39
    • #8

    Und wenn Du den JUNK-Filter nun mal ganz abstellst oder auf einen anderen Filter umstellst? Lösche im Profil die Datei training.dat.

    Test doch mal im abgesicherten Modus, ob das Verhalten bzgl. Spam und der doppelt gesendeten Mails dann immer noch auftritt.

    Gruß

    slengfe

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    Einmal editiert, zuletzt von slengfe (7. Oktober 2017 um 14:57)

  • trytogetme
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    • 10. Oktober 2017 um 17:59
    • #9

    Training.dat wurde gelöscht - hilft nicht.

    Wo bekomme ich denn nen "anderen junkfilter" her?

  • slengfe
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    • 11. Oktober 2017 um 09:12
    • #10

    Hallo,

    schau doch mal in die Konteneinstellungen.

    Gruß

    slengfe

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  • trytogetme
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    • 11. Oktober 2017 um 17:16
    • #11

    Hi, ja da ist die Junk Einstellung, aber wo krieg ich einen anderen her?

  • slengfe
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    • 11. Oktober 2017 um 18:37
    • #12

    Hallo,

    schau noch mal genau hin - kleiner Tip: Etwa in der Mitte des Fensters. Aber erst einmal würde ich den komplett ausstellen und dann ohne Spam-Filter testen. Denn wenn's daran nicht liegt, dann müssen wir weiter suchen.

    Gruß

    slengfe

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