Keine Editierbarkeit von Lightning

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo,

seit einigen Updates von Thunderbird funktioniert Lightning bei mir nicht mehr sinnvoll. Vorhandene externe Kalender werden noch synchronisiert. Die Auswahl der Kalender funktioniert noch. (Im Screenshot habe ich sie bewusst alle ausgeblendet.) Es lassen sich jedoch keine Einträge editieren (s. Symbolleiste bzw. Kontextmenü). Neuinstallation brachte keine Hilfe.

Ich weiß nicht weiter...

• Hallo rattazong und willkommen im Forum.

Da Du Google Kalender benutzt, wäre es Sinnvoll gewesen wenn Du Dein Problem auch in diesem Unterforum (Lightning - Google-Kalender) eingestellt hättest. denn dann wäre diese Fragen erschienen, bitte Beantworten:

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Lightning + Googlekalender (ja/nein):
    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Sind das alles Google Kalender?

Gruß EDV Oldi

• Hallo rattazong und willkommen im Thunderbird-Forum,

reden wir von den ersten vier Kalendern in Deiner Liste? Die sind alle schreibgeschützt. Ändere das und Du kannst wieder nach Herzenslust daran treiben, was immer Dir beliebt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490