Wochenannsicht des Lightning-Kalenders

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Lightning-Version: 5.4.4
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bullgard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hi, leider kann ich die Wochenansicht nicht mehr auf 5 Werktage begrenzen.

    Vorgehen: Einstellungen -> Kalender -> Ansichten -> unter Werktagansicht kann ich die Häkchen aktivieren wo ich will, leider werden trotzdem immer alle 7 Tage angezeigt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang und willkommen im Forum.
    Hast Du noch andere Erweiterungen installiert?

    Wenn ja, dann deaktiviere alle anderen Erweiterungen außer Lightning und teste es dann noch einmal.

    Wenn das nicht hilft,
    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann sehen wir weiter.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Wolfgang2407,


    ich denke, dass diese Funktion lediglich ermöglicht die der Werktage zwischen Montag und Sonntag per Anhaken festzulegen. Denn nicht überall sind die Werktage auf Montag bis Freitag (eventuell bis Samstag) beschränkt. In vielen Kulturen ist beispielsweise der Sonntag ein normaler Werktag.


    Es hat meines Erachtens nicht die Funktion, die Wochenansicht auf die festgesetzten Werktage zu verkürzen, wie das beispielsweise bei Outlook möglich ist.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke soweit. Auf einem zweiten PC funktioniert es. Leider aber nicht bei dem oben angegeben, obwohl die Versionen identisch sind.

    edvoldi : wo finde ich die Einstellung: "nur Werktage"?


    Beste Grüße

    Wolfgang Blank