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PDF Anhänge aus email nach verschieben in anderen Ordner nicht mehr vorhanden

  • CaptainX
  • 8. Oktober 2017 um 12:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CaptainX
    Junior-Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    8. Okt. 2017
    • 8. Oktober 2017 um 12:07
    • #1

    Hallo.

    Ich habe eben einen Filter erstellt, der mir die Telekomrechnungen in einen separaten Ordner verschiebt.

    Nach dem ausführen des Filters sind alle emails in dem Ordner, aber die Anhänge werden mit "größe Unbekannt" in der Statusleiste unten angezeigt.

    Die PDF lässt sich nicht öffnen, es erscheint der Hinweis, das der Anhang entfernt wurde :

    Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.

    Bitte klären Sie dies mit dem Absender.

    Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge.

    Bis jetzt hatte ich noch nie dieses Problem. Alle Anhänge waren immer zu öffnen.

    Logge ich mich bei GMX ein, sind die Anhänge hier verfügbar.

    Es liegt also am Thunderbird.

    Kann man das ganze noch mal "anschubsen" so das die emails noch mal neu synchronisiert und die Anhänge so neu herunter geladen werden ?

    Danke schon mal !

    Thunderbird 52.3.0 (32-Bit)

    Windows 10

    GMX Mail Account mit IMAP

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    • 8. Oktober 2017 um 12:47
    • #2

    Halllo CaptianX und willkommen im Thunderbird-Forum,

    verschiebst Du auf einen lokalen Ordner oder auf einen IMAP-Ordner? Wo sind die Mails bei GMX - im Posteingang oder in dem Ordner?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • CaptainX
    Junior-Mitglied
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    8. Okt. 2017
    • 8. Oktober 2017 um 12:54
    • #3

    Ich habe einen neuen Ordner per Thunderbird erstellt.

    Logge ich mich bei GMX ein, sehe ich den Ordner und die emails, genau so wie im Thunderbird.

    Hier kann ich die Anhänge ansehen.

    Also ja, es ist damit ein IMAP Ordner.

  • Thunder
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    • 8. Oktober 2017 um 13:58
    • #4

    Vielleicht hast Du dieses Problem:

    Attachment in Kopie "defekt"

    Versuche den Ordner in den Ordner-Eigenschaften zu reparieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • CaptainX
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    8. Okt. 2017
    • 8. Oktober 2017 um 14:07
    • #5

    Hallo !

    Reparieren hat geholfen !

    Musste dann nur noch ein mal den Ordner wechseln und jetzt wird auch die Größe in der Statusleiste angezeigt.

    Zu dem Bug: Die genannte Einstellung ist bei mir aber ausgegraut, hier kann ich nichts umstellen, steht aber auf "eine Datei pro Ordner (mbox)"

    Ich hoffe das es damit nun erledigt ist. Wird sich nächsten Monat zeigen wenn eine neue Rechnung kommt (freue mich schon) :-D

  • Thunder
    Administrator
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    • 2. Juni 2018 um 23:57
    • #6

    Das Problem sollte mit Thunderbird 60 hoffentlich behoben sein:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1430480

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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