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Spamverdacht beim gmx Konto

  • Oberst Klink
  • 13. Oktober 2017 um 11:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Oberst Klink
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Okt. 2017
    • 13. Oktober 2017 um 11:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:Aktuell
    • Betriebssystem + Version:Win 7 Ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox Kabel 6490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:Moin,

    bin neu im Forum.

    Bei meinem Problem geht es um das gmx Konto. Genauer gesagt um Spamverdacht, den Ordner den mein TB nicht hat. TB empfängt keine Mails von der Europa Apotheke. Nein, auch nicht unter Junk. Wenn ich eine Mail erwarte muß ich mein gmx Konto im Browser öffnen. Da befindet sich die erwartete Nachricht im Ordner Spam.

    Liegt es an einer Einstellung ?

    LG Willi

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
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    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
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    8
    • 13. Oktober 2017 um 11:27
    • #2

    Hallo Willi und willkommen im Thundebird-Forum,

    Zitat von Oberst Klink

    Liegt es an einer Einstellung ?

    ja, und zwar wahrscheinlich eine von GMX. Du kannst das nochmals testen, indem Du in die Konteneinstellungen (TB) gehst und dort überprüfst, in welchen Ordner Spam verschoben wird. Sollte das nicht der Ordner Spamverdacht sein, sondern vermutlich Junk, dann hat das Problem mit TB nichts zu tun, sondern die Mails werden bereits bei GMX als Spam markiert und entsprechend verschoben.

    Also Lösung kann ich Dir nur anbieten, diesen ganzen drei-Wege-Ansatz von GMX komplett zu deaktivieren und TB die Entscheidung, was Spam ist und was nicht, zu überlassen. Nachteil: Rufst Du Deine Mails zusätzlich mit einem Intelligenttelefon ab, so landet der Spam im Posteingang bis TB die Mails abgerufen hat.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Oberst Klink
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    13. Okt. 2017
    • 13. Oktober 2017 um 11:45
    • #3

    Danke für deine Antwort.

    Werde mich mit den Einstellungen befassen, Bei gmx und TB.

    LG willi

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2017 um 18:29
    • #4

    Hallo,

    möglicherweise hast du den Ordner "Spam" gar nicht in Thunderbird abonniert. Alles was auf der Webseite zu sehen ist, müsste auch in Thunderbird zu sehen sein. Es kann allerdings sein, dass einige Ordner einen anderen Namen haben, also Spam, Spamverdacht, Junk usw.

    Abonnieren tut man die Ordner mit Rechtsklick auf das Konto->Abonnieren.

    Gruß

  • Oberst Klink
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Okt. 2017
    • 16. Oktober 2017 um 12:25
    • #5

    Hallo mrb

    Wieder etwas dazu gelernt. Der Ordner Spam war nicht abonniert.

    Auf alle Fälle ist das die Lösung meines Problems.

    Vielen Dank, LG willi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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