Kein Mailversand möglich

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.4.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof 64.bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo und 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

// Edit:

Erledigt... es lag an der Erweiterung Check and Send, die ein UpDate erhalten hatte, dies war nicht ordentlich installiert worden... nun nachgeholt und alles funktioniert wieder.... Ich lasse den Beitrag trotzdem stehen, falls auch andere diese Erweiterung installiert haben...

Sorry für die Störung...

Editende:

Seit kurzem kann ich keine Mails mehr verschicken, weder über Posteo noch über 1+1

Hier sind die relevanten Daten:

Auch wenn der andere Posteo-Eintrag als Standard gesetzt ist oder in der Auswahl das 1+1 Konto als Absender gesetzt ist, erfolgt kein Versand, ebenso wie das Setzen von STARTTLS...

Ein Neustart des von 1+1 gestellten Routers, des Computers etc erbrachten keinen Erfolg...

Empfangen kann ich Mails problemlos...

Was kann ich noch machen?

LG

Boersenfeger

Thunderbird 60.0

Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

2 Mal editiert, zuletzt von Boersenfeger ()

• Hallo Boersenfeger,

Erledigt... es lag an der Erweiterung Check and Send, die ein UpDate erhalten hatte, dies war nicht ordentlich installiert worden... nun nachgeholt und alles funktioniert wieder.... Ich lasse den Beitrag trotzdem stehen, falls auch andere diese Erweiterung installiert haben...

Sorry für die Störung...

schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

Hier stört niemand, der für ein Problem eine Hilfestellung erwartet. ;)