Geburtstage aus Adressbuch in Lightning anzeigen lassen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-bit)
      • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und 1&1
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: n/a
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIndows intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    wie kann ich die Geburtstage von Kontakten aus dem Adressbuch automatisch im Kalender anzeigen lassen?

    Ich hatte einen Link zu einem AdOn gefunden, aber dort stand, dass diese Funktion bereits im Adressbuch integriert sei. Leider finde ich diese Funktion aber nicht.


    Danke für die Hilfe

  • Hallo Ford Prefect,

    wenn Du das Thunderbird Adressbuch hast, hat das früher mit diesem Add-on funktioniert.
    ThunderBirthDay
    ich glaube aber das diese Erweiterung nicht mehr kompatibel ist.
    Wenn Du diese Funktion haben möchtest, muss Du auf ein anderes Adressbuch umsteigen:

    CardBook

    Gruß EDV Oldi

  • Hallo evoldi,

    Danke für den Hinweis. Da ich diese Meldung nur auf englisch gesehen hatte, dachte ich, dass der Begriff "Cardbook" einfach die englische Bezeichnung für das normale Adressbuch sei.

    CardBook Add-On ist jetzt installiert und funktioniert auch soweit. Danke!!!