Verbunden aber weder wird empfangen noch gesendet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro + 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 1&1


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo ihr schlauen Köpfe!


    Ich als naja Standard User habe ziemlich wenig Ahnung habe es aber geschafft mit Hilfe euer Anleitung mein altes Profil auf dem neuen Laptop einzurichten (Hurra!)

    Nun ist aber das Problem das wenn ich die Konten abrufen will das er zwar sagt er sei Verbunden aber es kommt null an. (Es sind aber definitiv Mails in meinem GMX Account vorhanden) Wenn ich versuche eine Raus zu schicken werde ich mit einem schicken Time Out Fehler belohnt :wall:


    Nun habe ich bei G-Data schon mal geschaut und wei beschrieben deren Zertifikat installiert...leider ohne Erfolg:wall: (und das alles mit zwei quäkenden kranken Kleinkindern....)


    Nun ja was soll ich sagen ... "HILFE!!!!" ... bitte



    GlG

    RD

  • Hallo RD und willkommen im Thunderbird-Forum,


    deinstalliere G-Data temporär vollständig und teste dann noch mal.

    Ich [...] habe es aber geschafft mit Hilfe euer Anleitung mein altes Profil auf dem neuen Laptop einzurichten (Hurra!)

    Wie bist Du dabei vorgegangen? Beschreibe dies nochmals.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ich habe auf meinem alten Laptop das Profil ausfindig gemacht und habe es auf meiner externen Festplatte gespeichert.

    Die Festplatte an den neuen Rechner ran und die Dateien in den neuen Profilordner rein gespeichert. Soweit ich das gesehen habe hat er mir auch alle Einstellungen für den Pop3 wie das Passwort und SMPT Port 587 richtig übernommen. Meine Mails sind alle auch da....

    Diesen Link hab ich zur Anleitung genommen

    https://support.mozilla.org/de…nutzerprofile-Thunderbird

  • Hallo RD,


    okay, scheint somit richtig gewesen zu sein. Zwei Möglichkeiten: Entweder wie schon erwähnt der Virenscanner oder die Firewall. Da musst Du jetzt einfach mal ran.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,

    welche Einstellungen hast du jeweils für POP und SMTP?

    Bei POP und StartTLS Port 587 bekomme ich mit Telnet keine Verbindung.

    Es geht bei mir nur SSL/TLS Port 995.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hurra, also sagen wir mal soweit so gut. :DIch habe noch was von Avira gefunden und runtergeschmißen danach kam die G-Data dran. Wunder welch wunder es kam von Thunderbird die Anfrage das ich die PW Einstellungen auf Passwort, normal machen soll und nu gings. Jetzt installiere ich die G-Data gerade wieder und hoffe das es weiterhin läuft.


    Ihr bekommt ein Update wenn es funktioniert.


    Aber erstmal ein dickes Danke für die Hilfe:!::!::!::!:


    OKAY wie versprochen Update... Die G-Data ist wieder drauf und was passiert Time-Out Fehler weil der SMPT Server Zeitüberschritten hat....

    Was muss ich nu machen da es mir scheint als würder er die Mails nu abholen aber immer noch nicht raus schicken



    :!::!::!: Habs hin bekommen hab den Port wieder auf 465 umgestellt nu geht beides wieder...

    2 Mal editiert, zuletzt von RDeiringer ()

  • Ich hatte dir eine Frage gestellt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb entschuldige das hatte ich nicht gesehen...

    Ich habe beim Eingang 995 und hatte auf dem alten Laptop die 578 beim SMPT nun habe ich das auf die 456 umgestellt was aber auch erst funktioniert hat nachdem ich die G-Data runtergeworfen hatte,

  • Ja, das ist leider so, da viele Sicherheitsprogramme "unsaubere" Methoden anwenden um verschlüsselte Mails lesen zu können(=scannen). Sie verwenden dabei eigene Zertifikate, die Thunderbird nicht kennt und daher blockiert.

    Du solltest das Abscannen des Thunderbird-Profils untersagen und die sog. Email-Protection ( die ist für die verschlüsselten Verbindungen zuständig)für immer abstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw