Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird Portable, Programm + Version: 52.4.0
- Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Endpoint Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Endpoint Security
Hallihallo,
ich habe auf meinem Dienst-Notebook, dass ich in geringem Umfang auch privat nutzen darf, Thunderbird Portable 'installiert'. Während ich mit dem Firmennetzwerk im Internet bin, kann ich allerdings keine Mails empfangen/senden ("Konnte nicht mit dem Server xxxxxxxx verbinden"). Wenn ich das Notebook vom Firmennetz abkopple und über ein 'normales' WLAN im Internet bin, klappts einwandfrei (daher schließe ich, dass es weder an Antivirensoftware noch an Firewall liegt).
Gibt es eine Möglichkeit, über manuelle Proxyeinstellungen oder was auch immer, dieses Problem zu umgehen?