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Probleme im Intranet @work

  • DasBinIch
  • 16. Oktober 2017 um 10:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DasBinIch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Okt. 2017
    • 16. Oktober 2017 um 10:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird Portable, Programm + Version: 52.4.0
    • Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Endpoint Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Endpoint Security

    Hallihallo,

    ich habe auf meinem Dienst-Notebook, dass ich in geringem Umfang auch privat nutzen darf, Thunderbird Portable 'installiert'. Während ich mit dem Firmennetzwerk im Internet bin, kann ich allerdings keine Mails empfangen/senden ("Konnte nicht mit dem Server xxxxxxxx verbinden"). Wenn ich das Notebook vom Firmennetz abkopple und über ein 'normales' WLAN im Internet bin, klappts einwandfrei (daher schließe ich, dass es weder an Antivirensoftware noch an Firewall liegt).

    Gibt es eine Möglichkeit, über manuelle Proxyeinstellungen oder was auch immer, dieses Problem zu umgehen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Oktober 2017 um 13:22
    • #2

    Hallo,

    ich kenne das von meinem Intelligenttelefon. Mails kann ich dort nicht empfangen, obwohl ich im Internet surfen kann. Da ich keine Experte bin, kann ich nur vermuten, dass die benötigten Ports im Firmennetzwerk geperrt sind. Da hast Du eigentlich keine andere Wahl, als den Admin zu bitten die Ports zu öffen. Zu 99,99% holst Du Dir bei der Anfrage einen Korb.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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