Das Beantwortet und Weitergeleitet Symbol wird nicht angezeigt

  • Folgendes Problem hat mich am Wochende einige Stunden gekostet.


    - Beim Eintreffen von Mails werden diese zunächst in diverse Ordner unterhalb vom Posteingangsordner oder tiefer einsortiert.


    - Bei Beantworten der Mails wurde nun das Beantwortet-Symbol nicht angezeigt.


    - Nach diversen Tests und Ausprobieren verschiedener Möglichkeiten bin ich drauf gekommen, dass der Name des Ordner in das die Mail einsortiert wurden, die Ursache ist.


    - Befindet sich in der Kette der Ordnenamen bis zum eigentlichen Ablageort ein "Komma", werden das Beantwortet-Symbol und auch das Weitergeleitet-Symbol nicht mehr angezeigt. Ich weiß nicht, ob andere Zeichen ähnliche Probleme machen. "ä, ü, ö" funktionieren z.B..


    TB 52.4

    Win 10



    ps

    Werden hier beschriebene Fehler eigentlich auch an das Thunderbird-Entwicklertteam weitergeleitet, oder muss ich das selber initiieren. Wenn ja, wäre es schön hier einen entsprechenden Link zu finden.