Die Seite Posteingang /Postausgang lässt sich nicht öffnen, nur noch "Verfassen" und "Adressbuch"


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.40
    • Betriebssystem + Version: windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): weiss ich nicht mehr


      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    hallo, mein Problem bestand schon vor dem Herunterladen der neuen Version.

    Das Thunderbirdsymbol wird in der Taskleiste angezeigt, wenn ich auf der Startseite oder Desktop darauf klicke. Dann kann ich das Fenster Verfassen und Adressbuch öffnen, die Seite mit Emaileingang und versandten Emails jedoch nicht.

    Es wird der Ordner nur in Miniatur angezeigt. Maximieren ,Vergrössern hilft nichts.

    Ich nutze den PC alleine mit Benutzerkonto, habe jetzt auch allen Usern alle berechtigungen erteilt das nützt auch nichts.

    Dann habe ich die neueste Version runtergeladen. Die lässt ich auch nicht öffnen!

    Vielleicht weiss jemand Rat.

    Sonst wüsste ich noch gerne, wo sich meine Ordner mit Posteingang -Posteingang befinden. Vielleicht kann ich sie zumindest noch retten und dann nochmal alles neu installieren.

    Ergänzen möchte ich noch, dass das Symbol in der Taskleiste und auf dem Desktop nun mit gelbblauen Schild angezeigt wird. Die neue Version auf dem Desktop ist ohne Schild. Es wird jedesmal gefragt, ob ich Veränderungen zulasse, was ich dann bejahe. es passiert jedoch dann nichts.

    LG Doro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von doro1 ()

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Dann habe ich die neueste Version runtergeladen. Die lässt ich auch nicht öffnen!

    Nein, du kannst so viel neu installieren, es wird sich daran nichts ändern. Dein Problem liegt im Thunderbird-Profil (=Datenordner) und nicht im Thunderbird-Programmordner.

    Es hängt nun davon ab, ob du ein POP oder IMAP-Konto hattest, ob deine Mails auf dem Server oder in Thunderbird gespeichert waren. Das allerdings solltest du schon wissen. Sind die Mails denn auf der Webseite von GMX noch da?

    Deine Mails/Konten befinden sich je nach Kontotyp im Thunderbird-Profil und dort im Unterordner "Mail" oder

    "ImapMail". Ordner in Thunderbird sind Dateien ohne Endung ( z.B. inbox, sent, draft, u.a.) im Profil. Dateien mit einer Größe über 1 KB enthalten Mails.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, bin jetzt nicht an dem betroffenen PC . Es müsste die pop@gmx Verbindung sein.

    Auf diesem PC hier habe ich zumindest noch die Posteingänge bis 11-2016. Bei Gmx-seltsamerweise nur noch der letzten 2 Wochen. War im Urlaub und hatte eine Abwesenheitsnachricht eingegeben.

    Morgen werde ich mich erstmal auf die Ordnersuche machen. Vielen Dank soweit!!!!

    LG doro

  • Hallo, ich habe jetzt den Profilordner gesucht aber nicht gefunden.

    Habe nach Anleitung die versteckten Ordner sichtbar gemacht und

    alternativ mit thunderbird.exe-p und thunderbird.exe -p nach den Ordner gesucht.

    bei der 1.Alternative kam kein Ergebnis, bei der 2. nur thunderbird.exe alt und neu.

    Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mein gesamter Schriftwechsel weg ist???

    Wäre furchtbar!

    Kennt jemand vielleicht einen Spezialisten/-in in Berlin?

    Hatte allerdings nicht komprimiert und die Kommentare dazu erst jetzt gelesen!!!!

    Grüße

    doro

  • PS: Programm lässt weiterhin nicht öffnen. Unten werden mit Pfeil der Eingang neuer Emails angezeigt.

    Weiterhin befindet sich das Thunderbird-Symbol unten in der Taskleiste mit dem blaugelben Schutzschild davor. Wenn ich darauf klicke, offnet sich der Posteingangsordner in Miniatur ohne sich vergrössern zu lassen.

    LG doro

  • Hallo, ich habe jetzt den Profilordner gesucht aber nicht gefunden.

    Ohne Profil wird Thunderbird nie starten.

    Suche mal nach einer Datei profiles.ini, die verwendet nur Thunderbird und Firefox. Wo, die sich befindet ist der Profilordner, in dem sich auch der Order "Profiles" befindet. In diesem musst du nach Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. Suchen. Wird nie komprimiert, sind diese oft recht groß (bis 4 GB). Mehr als 800 MB würde ich die aber nie ansteigen lassen, daher die Notwendigkeit der regelmäßigen Komprimierung. Eine leere inbox ist 0 KB groß

    Und mache regelmäßig am Besten täglich eine Sicherung des Profils. Das Add-on ImportExportTools kann dir dabei helfen, indem ist täglich eine solche Sicherung automatisch ausführt, je nach Einstellung vor dem Start von Thunderbird oder danach.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo, ich finde nur diese dateien im ordner, in dem auch profiles.ini sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von doro1 ()

  • Falls die Daten alle weg sind, lässt sich ja Thunderbird auch nicht mehr öffnen.

    Das komische ist, dass der Posteingang ja angezeigt wird. Irgendwo sollte doch die Post doch dann auch sein?

    Grüsse

    doro

  • Das Profil befindet sich in einem Ordner "Profiles". (...AppData\Roaming) Der Name des Profils besteht meistens aus 8 Zeichen gefolgt von einem Punkt und default.

    Beispiel: ir94ddss.default

    Meine Links hattest du du gelesen?

    In deinem Screesnhot3 befindest du dich schon in einem Profil. Suche jetzt den Ordner "Mail" und in dessen Unterordnern befinden sich die Dateien ohne Endung und dieses sind die Ordner in Thunderbird.

    Die Datei (!) "inbox" (ist also kein Ordner)"ist also in Thunderbird ein "Posteingang". Auch im Unterordner "Local Folder" befinden sich meistens Mails, wenn du dort Mails gespeichert hast.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, das ist alles seltsam, jetzt funktioniert plötzlich alles wieder!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Hatte bei gmx nochmal eingestellt, nie löschen. Daran dürfte es aber doch nicht liegen.

    Den Ordner Mail und Inbox waren trotzdem nicht zu finden.

    Werde jetzt noch arbeiten, und morgen nochmal gucken, wie ich zukünftig abspeicher!!

    Vielen Danke!!

  • Den Ordner Mail und Inbox waren trotzdem nicht zu finden

    Nein, der Ordner Mail ist korrekt. Inbox ist eine Datei.

    Du hast die Ordneroptionen nicht optimal eingestellt, wenn du diese Ordner nicht siehst.

    Versteckte- und Systemdateien Ordneroptionen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mein gesamter Schriftwechsel weg ist???

    Wäre furchtbar!

    Hallo,

    Du solltest wenn das jetzt funktioniert dafür sorgen, daß Deine Mails (und andere wichtige Dateien) künftig gesichert werden...