Thunderbird verwendet nicht den Windows-Standard-Drucker


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Thunderbird 54.4.0


    TB verwendet zum Drucken nicht den Windows-Standarddrucker (und bietet, auch wenn ich zum Drucken diesen auswähle, beim nächsten Mal wieder den falschen Drucker an).


    Ich habe schon unter Einstellungen> Konfiguration bearbeiten sämtliche Einträge des nicht gewünschten Druckers zurückgesetzt., jedoch ohne Erfolg.


    Was kann ich alternativ noch machen?


    MfG

    Norbert

  • Hallo,


    bitte mal Folgendes versuchen:

    - Unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein: Konfiguration bearbeiten auswählen

    - Eingabe von print_printer in die Suchleiste des Konfigurationseinstellungsbrowsers

    - Zurücksetzen auswählen im Kontextmenü des Parameters (Rechtsklick)