Fehler 0x80570015 / Kalender nicht verfügbar


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 56.0b4
    • Lightning-Version: 5.8b4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Nur Windows Systemsoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Nachdem ich mein Windows neu aufgespielt und Thunderbird mit Lightning installiert habe, möchte ich nun den google-Kalender einrichten. Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    "Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse https://calendar.google.com/ca…mail.com/public/basic.ics ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein."


    Fehler: 0x80570015


    Beschreibung:


    [Exception... "Component returned failure code: 0x80570015 (NS_ERROR_XPC_CI_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.createInstance]" nsresult: "0x80570015 (NS_ERROR_XPC_CI_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/XXXXXXXXXXX/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ieptt78q.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js :: createCalendar :: line 446" data: no]


    Kann mir hier jemand weiterhelfen???

  • Hallo Plastikman,

    für die Entwicklerversion von Thunderbird brauchst Du auch den richtigen Provider for Google, die normale Version 3.3 funktioniert hier nicht.

    Warum nimmst Du nicht die offizielle Version Thunderbird 52.4.0 ?

    Gruß EDV Oldi