Versehentliches Schließen von Thunderbird verhindern

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

52.4.0 (32-Bit), Windows 10, IMAP, online.de, Kaspersky Total Security 2018, Betriebssystem-intern, Fritz.Box 7490

Wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe und sie dann irgendwann zügig schließe, passiert es mir immer wieder, dass ich versehentlicht auch Thunderbird schließe. Da ich für verschiedene Zwecke unterschiedliche E-Mailkonten habe, bedeutet das erneute Öffnen ziemlich viel Tipparbeit im Mailein- und ausgangfach. Gibt es vielleicht eine Einstellung, bei der ich gefragt werde: "Wollen Sie wirklich Thunderbird schließen?"

MfG

tesar1

• Hallo tesar1 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Da ich für verschiedene Zwecke unterschiedliche E-Mailkonten habe, bedeutet das erneute Öffnen ziemlich viel Tipparbeit im Mailein- und ausgangfach.

verstehe ich nicht. Was tippst Du denn da?

Wie genau passiert denn das versehentliche SChließen? Es gab mal eine MinimizToTray-Variante, die beim Schließen über den SChließbutton oben rechts, TB nur minimierte. Vielleicht funktioniert sie noch - allerdings weiß ich nicht mehr welche Variante das war.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Möglich, ich finde aber auf genau die beschriebene Funktion keinen Hinweis - was nichts heißt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite