1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Importieren von Emails funktioniert nicht

  • Plastikman
  • 23. Oktober 2017 um 22:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Plastikman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Okt. 2014
    • 23. Oktober 2017 um 22:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 56.0b4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Standard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Habe folgendes Problem:

    Vor einer WIN 10 Neuinstallation habe ich die alten Nachrichten mit ImportExporTools gesichert. Ich habe das vor 4 Wochen auf einem anderen PC bereits erfolgreich gemacht und konnte die Daten anschließend wieder problemlos in Thunderbird importieren. Diesmal habe ich beim hiesigen PC die Daten ebenfalls mit diesem Add-On gesichert (und ich bin mir relativ sicher, dabei ein Format gewählt zu haben, wo bei der Sicherung KEIN Hinweis darauf erschien, dass man die Daten anschließend nicht mehr importieren könne), nur geht nun der Import nicht mehr, bzw. nicht richtig.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Oktober 2017 um 22:08
    • #2

    Hallo,

    du hattest in den Einstellungen des ImportExportTools

    "Immer alle Dateien" und "alle Profildateien" angehakt?

    Wie hast du versucht den gespeicherten Profilordner zu importieren?

    Entspricht die Größe dieses Ordner in etwa deinem aktuiellen Profil bzw einem älteren Profil?

    Du hast mal den gesicherten Ordner geöffnet und darin im Ordner "Mail" alle Kontenordner mit größerem Inhalt gefunden? Du weiß ja, Ordner in Thunderbird entsprechen im Thunderbird-Profil Dateien ohne Endung wie inbox, sent, drafts usw.? Die sind alle über 0 KB groß?

    Gruß

  • Plastikman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Okt. 2014
    • 28. Oktober 2017 um 23:33
    • #3

    "Immer alle Dateien" hat kein Häkchen, "alle Profildateien" ja

    Bin zum Importieren in den Ordner "Posteingang" des jeweiligen Email-Ordners gegangen, dann auf Rechtsklick und dann eben auf "importieren". Habe dann die ganze Datei reingeladen. Witzigerweise hat das Programm, nachdem es minutenlang gerechnet hat, eine alte Email vom 2012 importiert, aber sonst nichts.

    Der Ordner ist 223 MB groß, aberr wenn ich ihn aufmache, zeigt er nur einzige Email an.:/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™