Importieren von Emails funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 56.0b4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Standard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Habe folgendes Problem:


    Vor einer WIN 10 Neuinstallation habe ich die alten Nachrichten mit ImportExporTools gesichert. Ich habe das vor 4 Wochen auf einem anderen PC bereits erfolgreich gemacht und konnte die Daten anschließend wieder problemlos in Thunderbird importieren. Diesmal habe ich beim hiesigen PC die Daten ebenfalls mit diesem Add-On gesichert (und ich bin mir relativ sicher, dabei ein Format gewählt zu haben, wo bei der Sicherung KEIN Hinweis darauf erschien, dass man die Daten anschließend nicht mehr importieren könne), nur geht nun der Import nicht mehr, bzw. nicht richtig.

  • Hallo,

    du hattest in den Einstellungen des ImportExportTools

    "Immer alle Dateien" und "alle Profildateien" angehakt?

    Wie hast du versucht den gespeicherten Profilordner zu importieren?

    Entspricht die Größe dieses Ordner in etwa deinem aktuiellen Profil bzw einem älteren Profil?

    Du hast mal den gesicherten Ordner geöffnet und darin im Ordner "Mail" alle Kontenordner mit größerem Inhalt gefunden? Du weiß ja, Ordner in Thunderbird entsprechen im Thunderbird-Profil Dateien ohne Endung wie inbox, sent, drafts usw.? Die sind alle über 0 KB groß?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Immer alle Dateien" hat kein Häkchen, "alle Profildateien" ja

    Bin zum Importieren in den Ordner "Posteingang" des jeweiligen Email-Ordners gegangen, dann auf Rechtsklick und dann eben auf "importieren". Habe dann die ganze Datei reingeladen. Witzigerweise hat das Programm, nachdem es minutenlang gerechnet hat, eine alte Email vom 2012 importiert, aber sonst nichts.

    Der Ordner ist 223 MB groß, aberr wenn ich ihn aufmache, zeigt er nur einzige Email an.:/