Unterordner verschwunden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Daten: Thunderbird 52,04. auf Windows 7 - POP

Hallo,

Ich habe bei meinem Thunderbird-eMailprogramm unter Archiv ein Unterkonto Festival angelegt (dort sind alle eMails mit den Künstlern, Agenturen gespeichert); jetzt ist der kompl. Ordner verschwunden.

Der war über dem Ordner Junk, den ich öfters mal lösche, vielleicht habe ich den Folklorefest-Ordner mit gelöscht?!

Kann ich das reaktivieren, bzw. kann ich mir die eMails neu von unserem Server holen?

Thunderbird holt die sich ja auch dort ab, oder sind dann fort?

Danke - Jordi

• Hallo Jordito und willkommen im Thunderbird-Forum,

kann ich mir die eMails neu von unserem Server holen?

da Du Dich für ein POP-Konto entschieden hast, liegen diese Mails nicht mehr auf dem Server (es sei denn, Du hättest sie nur kopiert und nicht verschoben).

Kann ich das reaktivieren

Möglicher Weise. Gehe in den Profil-Ordner und dort dann in den betroffenen Kontenordner. Dort solltest Du dann unter den Ordner Archiv finden und wenn Du Glück hast, liegt dort noch der vermisste Ordner mit der MBox-Datei. Mittels ImportExportTools kannst Du den wieder importieren.

Relevante Links:

Profilordner - Wo ist er zu finden?

Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

https://addons.mozilla.org/de/…/addon/importexporttools/

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

ja besten Dank für die Hilfe.

Ich konnte den Unterordner nicht mehr reaktivieren, bin aber in den Server gekommen und kann mir dort die relevanten eMails noch mal senden.

Da Thema ist für mich jetzt erst mal erledigt!