Posteingang Nachrichten verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Heute sind in meinem Posteingang 98 % meiner e-mails verschwunden ?? Gibt es eine Chance diese wieder herzustellen ?? :wall:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du hast die in deinem Fall wichtigsten Fragen hast du nicht beantwortet: Welches ist dein Mailprovider? Und hast du IMAP oder POP?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo ruekra,


    bei IMAP liegen die Mails auf dem Server. Schau doch mal per Browser dort nach, ob die Mails wirklich weg sind oder vielleicht nur in einem Unterordner, welchen du dann ggf. noch abonnieren müsstest mit dem Thunderbird.


    Eventuell hast du im Thunderbird auch nur einen Filter aktiviert, der den Großteil der Mails ausblendet. Ich hoffe doch sehr, deine ganzen Mails lagen nicht alle im Posteingang, sondern waren zumindest ein wenig sortiert in anderen Ordnern?


    MfG (so ein paar höfliche Floskeln tun nicht weh)

    Drachen