1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatische Mail-Weiterleitung von Thunderbird an Google-Mail verhindern.

  • h3o
  • 27. Oktober 2017 um 14:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • h3o
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Okt. 2017
    • 27. Oktober 2017 um 14:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.9.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 + 1 GmbH
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Weiss ich nicht

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo !

    Von allen eingehenden und allen ausgehenden E-Mails wird eine Kopie an ein Google-E-Mail-Konto versandt.

    Diese Mails kommen jedoch zurück mit dem Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender.

    Der zutreffende Grund: das E-Mail-Konto existiert nicht (mehr). Information im vorbezeichneten Betreff: the email account that you tried to reach does not exist.

    Ich möchte dieses Versenden beseitigen, weiss aber nicht wie. Ich gehe davon aus, dass bei mir auf Thunderbird eine automatische Weiterleitung ein- und ausgehender Mails installiert ist. Ob das so ist, wo sich die Installation befindet und wie ich sie beseitigen kann konnte ich bisher - nach 1 Stunde suchen und nachlesen - nicht feststellen.

    Insbesondere weisst mein Thunderbird-Filter keine Inhalte auf (ist leer).

    Habe auch schon eine weiter Stunde im Netz nach einer Problemlösung gegoogelt, aber nichts gefunden.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Edit: Ich habe deinen 2. identischen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (27. Oktober 2017 um 16:33)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 27. Oktober 2017 um 14:30
    • #2

    Hallo h3o,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    In den Konten-Einstellungen nachsehen:

    Im rot umrahmten Bereich nachsehen, ob dort eine (eben falsche oder nicht [mehr] existierende) E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Oktober 2017 um 14:58
    • #3

    Hallo h3o und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    es konnte alternativ zu Feuerdrachens Tipp auch sein, dass die Weiterleitung nicht in TB, sondern in Deinem 1&1-Konto auf dem Server eingerichtet ist. Überprüfe das auch.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Zwiebel
    Gast
    • 28. Oktober 2017 um 13:27
    • #4
    Zitat von slengfe

    es konnte alternativ zu Feuerdrachens Tipp auch sein, dass die Weiterleitung nicht in TB, sondern in Deinem 1&1-Konto auf dem Server eingerichtet ist.

    Wahrscheinlich wolltest du nur nett sein. Dein Tipp ist mehr als eine Alternative. Der Hinweis von Feuerdrache kann maximal die halbe Lösung sein, ist quasi für die Tonne. Denn wenn es stimmt, dass dies auch beim Empfang auftritt und dass im Thunderbird keine Filter eingerichtet sind dann muss das entweder serverseitig passieren oder durch ein weiteres Gerät, das ebenfalls auf das Konto zugreift.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern