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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter wirkt nur eine gewissse Zeit

  • guzzi
  • 29. Oktober 2017 um 15:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • guzzi
    Mitglied
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    22. Jun. 2013
    • 29. Oktober 2017 um 15:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:45.8.0 mit POP3
    • Betriebssystem + Version:Windows 7 Pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag! Seit einiger Zeit bekomme ich täglich bis zu 16 Mails mit unerwünschten Inhalten, die sich aber lt. mehreren Betreffs immer gleich sind. Was sich ändert ist der Absender. Ein willkürlicher Vorname | Leerschritt | ein Großbuchstabe mit Punkt. Also" Xxxxxxxx X."

    Zunächst habe ich einen Filter eingerichtet, der solche Mails in den Papierkorb verschiebt.

    Haken bei Filter anwenden bei manuellem Ausführen

    Haken bei Nachrichtenabruf vor Junkerkennung.

    Als Bedingung "Leerschritt | Großbuchstabe (A-Z) Punkt"

    Das hat geklappt.

    Dann wollte ich den Filter ändern auf "Vom Server Löschen" Das klappt nicht.

    Dritte Version: "Thema ignorieren". Das klappt zunächst. Die Mails werden nicht heruntergeladen und wenn ich im Webmail nachsehe, sind sie auch dort nicht mehr vorhanden. ABER nach einiger Zeit scheinen sie im Posteingang bei mir doch wieder auf.

    Mache ich etwas falsch oder gibt es eine andere Lösung?

    Gruß

    Guzzi

  • mrb
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    • 30. Oktober 2017 um 17:31
    • #2

    Hallo,

    Zitat von guzzi

    ABER nach einiger Zeit scheinen sie im Posteingang bei mir doch wieder auf.

    Ist das wirklich die komplette Mail mit Nachrichtentext oder ist dieser leer und nur der Header zu sehen?

    Ich selbst würde für Junk keinen normalen Filter verwenden sondern den Junkfilter, der ja lernbar ist.

    Gruß

  • guzzi
    Mitglied
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    • 30. Oktober 2017 um 23:39
    • #3
    Zitat

    Ist das wirklich die komplette Mail mit Nachrichtentext oder ist dieser leer und nur der Header zu sehen?

    Es ist das ganze Mail mit Text und "verführerischem" Link in meinem Posteingang. Derzeit sind es sieben Stück. Die Inhalte habe ich mir mit der Druckansicht sowie mit <Strg>+<U> angesehen. Ist ein Screenshot davon für Euch interessant? Die vorangegangenen hatte ich endgültig gelöscht.

    Wie richte ich einen Junkfilter ein?

    Gruß

    Guzzi

    2 Mal editiert, zuletzt von guzzi (31. Oktober 2017 um 05:19)

  • guzzi
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    • 31. Oktober 2017 um 00:03
    • #4

    Ich glaub', ich spinne!

    Die zuvor erwähnten sieben Mails habe ich gelöscht. Doch während ich die vorige Antwort schrieb und danach meinen Posteingang überprüfte, waren weitere 15 dieser Mails aus den letzten vier Tagen, die ich bereits gelöscht hatte, neuerlich in meinem Posteingang!

    Mein TB ist so eingerichtet, dass neue Mails nicht automatisch sondern manuell abgerufen werden. Woher also kommen die, wenn sie vorher 'ignoriert' und damit nicht mehr sichtbar waren?

    Guzzi

    Einmal editiert, zuletzt von guzzi (31. Oktober 2017 um 05:24)

  • graba
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    • 31. Oktober 2017 um 10:30
    • #5

    Hallo,

    Zitat von guzzi

    Wie richte ich einen Junkfilter ein?

    :arrow: Junk-Filter

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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    Hat das Thema geschlossen.

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