Einstellungen eines bestehenden Kontos lassen sich nicht ändern.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit Ver. 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen,
    da AOL nun auch auf SSL umgestellt hat, muss ich diese Änderungen nun auch in den Kontoeinstellungen anpassen. Leider ist dies nicht möglich - ich bekomme immer nur den Hinweis, dass das Konto bereits existiert und ich einen neuen Kontonamen vergeben soll.
    Siehe Screenshot:


    Wie muss man hier vorgehen, damit ein bereits existierendes Konto umkonfiguriert werden kann?

    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Du bist schon auf der richtigen Spur, musst dafür aber die Servereinstellungen (unterhalb des Kontonamens in den Konteneinstellungen) aufrufen und dort ändern.

    Danach die Kontenliste in den Konteneinstellungen links ganz bis unten scrollen, bis du Postausgangs-Server (SMTP) siehst. Darauf klicken und im rechten Fenster auch hier die Einstellungen entsprechend den AOL Vorgaben ändern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw