ausgeblendete Meldung beim Leeren von Papierkorb/Spam wiederherstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Win10 64-bit

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    anfangs bekam ich immer ein Nachfrage-Fenster, wenn ich mit Rechtsklick auf Papierkorb -> "Papierkorb leeren" wählte. Etwas in der Art "Der Papierkorb wird geleert, möchten Sie das wirklich?". Und darunter konnte man anhaken, dass man in Zukunft diese Meldung nicht mehr haben möchte. Diesen Haken habe ich irgendwann gesetzt, aber ich merke, dass das eventuell etwas zu vorschnell war. Wie bekomme ich diese Nachfrage-Meldung wieder aktiviert??

  • Hallo,


    gehe ins Menü Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein, klicke auf "Konfiguration bearbeiten" und akzeptiere die Warnung.

    Im Konfig-Editor suche die Einstellung für die Nachfrage beim Leeren des Papierkorbs "mailnews.emptyTrash.dontAskAgain" und ändere ihren Wert durch einen Doppelklick (oder R-Klick > Umschalten) von "true" auf "false".


    Nachtrag:

    die entsprechende Einstellung für die Nachfrage beim Löschen des Junk heißt "mailnews.emptyJunk.dontAskAgain" und ihr Wert sollte auf "false" stehen.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Mapenzi ()