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Junkcontrol nicht nur im Posteingang

  • anticucho
  • 16. November 2017 um 14:08
  • Geschlossen
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  • anticucho
    Mitglied
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    9. Mai. 2017
    • 16. November 2017 um 14:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 54.4.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Junkcontrol läuft ganz normal, alles gut hier. Freenet verschiebt aber schon an sich verdächtige Mails in den spamverdacht-Ordner. Leider greift die TB Junk-Filterung aber nur auf die Inbox und man muss jedesmal im spamverdacht-Ordner die Junkcontrol manuell anstossen. Wie schaffe ich es, dass auch im spamverdacht-Ordner automatisch die Junk-Control läuft?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    • 16. November 2017 um 14:51
    • #2

    Hallo anticucho,

    ich habe das gleiche Problem seit Jahren und leider keine Lösung gefunden. Ich glaube auch, dass es dafür keine Lösung gibt, außer den zweiten Spam-Filter (Freenet) zu deaktivieren, wenn das möglich ist.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Bowman
    Gast
    • 16. November 2017 um 15:45
    • #3

    Ist denn das ein Problem? Ist doch gut, wenn der Spam bereits auf dem Server aussortiert wird. Der Junk-Filter im Thunderbird lernt dann zwar weniger, aber das Ziel, den Spam auszufiltern, ist doch erreicht. Und das sogar für die anderen Geräte, die auf das Konto zugreifen.

  • slengfe
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    • 16. November 2017 um 16:44
    • #4
    Zitat von Bowman

    Und das sogar für die anderen Geräte, die auf das Konto zugreifen.

    Das ist genau der Grund, warum ich es überhaupt zulasse.

    Zitat von Bowman

    Der Junk-Filter im Thunderbird lernt dann zwar weniger

    Das ist das Problem, aber aus meiner Sicht verschmerzbar.

    Gruß

    slengfe

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  • Bowman
    Gast
    • 17. November 2017 um 21:56
    • #5
    Zitat von slengfe

    Das ist das Problem, aber aus meiner Sicht verschmerzbar.

    Absolut. Bei mir kommt schon seit Jahren fast kein Spam mehr an. Alles schon von den Providern ausgefiltert. Es kommt vielleicht eine Spam Mail pro Monat durch. Die haben schon technisch bedingt viel mächtigere Filter als der Thunderbird. Dessen Filter brauche ich gar nicht mehr.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

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