Niederländisch-Wörterbuch

    Ich habe die neuste Version vom Thunderbird installiert und vermisse dort meine vorher installierten Wörterbücher,besonders Niedrländisch.

    Die Suchfunktion in Add-On-Manager bringt mir keine Hilfe.

    Wer kann mir einen Tipp geben,wie ich an ein Niederländischwörterbuch für Thunderbird(52.4.0) kommen kann?

    Danke für den hilfreichen Tipp!

    So habe ich es nun geschafft die Wörterbücher:Deutsch,Englisch und Niederländisch runter zu laden und ich finde sie auch bei "Add-ons-Verwaltung" in Firefox;leider schaffe ich es nicht diese Wörterbücher nun im Thunderbird zu finden,geschweige denn sie Fenster RECHTSCHREIBUNG zu finden.

    Was mache ich da falsch bzw. was muss ich tun(mein Gott ist das schwierig......)

  • und ich finde sie auch bei "Add-ons-Verwaltung" in Firefox

    Ich denke, du willst sie in Thunderbird nutzen, warum installierst du sie dann in Firefox?

    Du musst die *.xpi installations-Pakete herunter laden und dann in Thunderbird installieren

    2 Ein Add-on installieren


    Wenn du die drei Wörterbücher in der Add-ons-Verwaltung von Thunderbird installiert hast, müssten sie alle drei in der Rubrik "Wörterbücher"erscheinen.Wenn ja, dann gehe in Extras > Einstellungen > Verfassen > Rechtschreibung > Sprache: hier mûssten die drei Sprachen aufgeführt sein. Und hier kannst du auch wählen, welches Wörterbuch standardmäßig zur Rechtschreibprüfung herangezogen wird, d. h. aktiv ist, wenn du ein neues Verfassen-Fenster öffnest.



    Wenn du ein Verfassen-Fenster öffnest und auf den Button "Rechtschreibung" klickst, solltest du die drei Sprachen sehen, wobei ein Haken vor der zuvor von dir gewählten Sprache steht.

    Wenn du nun eine Nachricht in Niederländisch schreiben willst, brauchst nur den Haken bei Niederländisch zu setzen.