Farbgestaltung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Lightning-Version:5.4.4
    • Betriebssystem + Version:W7 pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware:M.S.E
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):int.


    Guten Tag,

    meine Frage richtet sich an Lightning Experten.

    Besteht eine Möglichkeit die Farbe der < Heute > Tagesanzeige etwas kräftiger zu gestalten.

    In den mehrwöchigen Darstellungen des Kalenders übersehe gerne, wegen der etwas blassen Darstellung, den aktuellen Tag.

    M.f.G. Kienberger

  • Hallo Kienberger,

    ich benutze diesen Code:

    Du kannst Dir aussuchen was Du haben möchtest und auch die Farben ändern.
    Beachte bitte das ab Thunderbird 57 das einbinden von css Codes nicht mehr so einfach ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi, besten Dank!

    Ich habe bereits auf dein Hilfe gehofft und werde mich für die Umsetzung bemühen.

    Bis zur Verwirklichung von Thunderbird 57 hoffe ich, dass ich das statistische Lebensalter überschritten habe und auf Lightning, nur wegen eines einzigen offenen Termin, verzichten kann.

    M.f.G. Kienberger

  • Eine Gute Anleitung findet man hier:

    https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122538

    man muss das natürlich das alles in den Thunderbird Ordnern durch führen, dann funktioniert es auch.

    Gruß

    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-"Oldi",

    bin begeistert, der Code bleibt wie er ist!

    Beim nächsten Stammtisch > oa Mass für di auf mein Nama.

    M.f.G. Kienberger