1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe und Fehlermeldungen zu "Thunders" Add-ons
  4. Allow HTML Temp

Updates zu "Allow HTML Temp" und "Abrufen-/Senden-Schaltfläche" für Thunderbird 57+

  • Thunder
  • 23. November 2017 um 19:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 17. Januar 2018 um 12:12
    • #61

    Das Icon bzw. die Schaltfläche "HTML zeigen" wird in der Haupt-Symbolleiste ausgegraut (also deaktiviert), wenn entweder mehrere oder gar keine E-Mails markiert sind, oder die ausgewählte E-Mail kein HTML enthält und/oder wenn man im Junk-Ordner ist. In der Symbolleiste im Nachrichten-Header wird die Schaltfläche in den genannten Fällen komplett ausgeblendet.

    Könnte das Euer "Problem" erklären?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Drehmoment
    Gast
    • 17. Januar 2018 um 13:02
    • #62
    Zitat von Thunder

    oder die ausgewählte E-Mail kein HTML enthält ... Könnte das Euer "Problem" erklären?

    Ganz sicher sagen kann ich es nicht. Ich habe nicht drauf geachtet. Aber das kann in meinem Fall tatsächlich gut sein. Peinlich .... .

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 18. Januar 2018 um 13:17
    • #63

    Für mich kann ich das zu 99.9% ausschliessen, da mein Blick immer zuerst auf die Grösse des Mails fällt. Und da ich viel Zeit in die Verhinderung von echtem Scam und von ungewollter Werbung gesteckt habe, indem ich dutzende von Filtern geschaffen habe, landen eigenlich eher wenig Mail bei mir.

    Ich stelle auch fest, dass immer mehr Firmen die «Unsubscribe» Order berücksichtigen.

    Aber, wie gesagt, seit wenigen Tagen geht alles wieder.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Januar 2018 um 19:08
    • #64

    Es wäre ja schon hilfreich, wenn Ihr mir mal sagen würdet an welcher Stelle genau der Button bzw. das Icon bei Euch "verschwunden" war?!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Drehmoment
    Gast
    • 20. Januar 2018 um 21:09
    • #65

    In meinem Fall in der Symbolleiste des Vorschaufensters. Wie gesagt, es kann gut sein, dass ich eine Text-Mail markiert hatte und es gar kein Problem war.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Januar 2018 um 21:53
    • #66

    Haupt-Symbolleiste oben im Fenster oder Symbolleiste im Kopfzeilenbereich? War das Icon komplett (bzw. der komplette Button) weg oder nur ausgegraut?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Drehmoment
    Gast
    • 21. Januar 2018 um 09:45
    • #67
    Zitat von Thunder

    Haupt-Symbolleiste oben im Fenster oder Symbolleiste im Kopfzeilenbereich?

    Ok, Thunderbirds Begrifflichkeiten habe ich nicht verinnerlicht. Wenn ich vom Vorschaufenster sprach, meinte natürlich nicht das Hauptfenster sondern das, was du Kopfzeilenbereich nennst.

    Zitat von Thunder

    War das Icon komplett (bzw. der komplette Button) weg oder nur ausgegraut?

    Schrieb ich schon:

    Zitat von Drehmoment

    Bei mir das Icon ebenfalls verschwunden. Über Anpassen wurde es sofort an der richtigen Stelle sichtbar. Beim Verlassen des Anpassen Dialogs war es aber gleich wieder weg.

    Der Button war komplett weg. Das passt alles sehr gut zu der Annahme, dass eine Text-Mail in Fokus war. Es lässt sich so reproduzieren. Im Gegensatz zu Arrans 99,9% gehe ich also davon aus, dass es bei mir meine eigene Unaufmerksamkeit war.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 21. Januar 2018 um 12:04
    • #68

    Hallo Betroffene,

    wie wäre es denn, wenn Ihr mal Bildschirmausdrucke hier einbringt (Achtung: auf Anonymisierung achten!), damit Missverständnisse und Nachfragen Thunders vermieden bzw. mindestens minimiert werden?

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Drehmoment
    Gast
    • 21. Januar 2018 um 17:55
    • #69

    Wozu? Um einen vermutlich gar nicht vorhandenen Fehler zu suchen? Ich denke doch, es ist klar, um welche Symbolleiste es geht. Und ansonsten ist ein Screenshot von einem nicht vorhandenen Symbol irgendwie schwierig.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 21. Januar 2018 um 18:06
    • #70

    Hallo Drehmoment,

    Zitat von Drehmoment

    Und ansonsten ist ein Screenshot von einem nicht vorhandenen Symbol irgendwie schwierig.

    es wird aber durch den Bildschirmausdruck unmissverständlich, an welchem Ort das Symbol nicht zu sehen ist.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Drehmoment
    Gast
    • 21. Januar 2018 um 20:02
    • #71

    Was soll denn jetzt bitte diese Diskussion bringen? Ich denke, ich habe eindeutig beschrieben, welche Symbolleiste gemeint ist. Ich glaube deshalb nicht, dass Thunder noch einen Screenshot benötigt. Außerdem ist er sicher erfahren und Manns genug, notfalls selbst danach zu fragen.

    Wäre es nicht besser, du würdest deine Energie dazu benutzen, in anderen Threads wirklich nutzbringende Hilfe zu leisten? Genug offene Beiträge gibt es doch. Dort wäre die Unterstützung eines Veterans, der schon seit 2009 dabei ist, bestimmt mehr nötig und gern gesehen.

  • Thunder 7. Januar 2019 um 00:54

    Hat das Thema aus dem Forum Erweiterungen nach Allow HTML Temp verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™