Updates zu "Allow HTML Temp" und "Abrufen-/Senden-Schaltfläche" für Thunderbird 57+

  • Das Icon bzw. die Schaltfläche "HTML zeigen" wird in der Haupt-Symbolleiste ausgegraut (also deaktiviert), wenn entweder mehrere oder gar keine E-Mails markiert sind, oder die ausgewählte E-Mail kein HTML enthält und/oder wenn man im Junk-Ordner ist. In der Symbolleiste im Nachrichten-Header wird die Schaltfläche in den genannten Fällen komplett ausgeblendet.


    Könnte das Euer "Problem" erklären?

  • oder die ausgewählte E-Mail kein HTML enthält ... Könnte das Euer "Problem" erklären?

    Ganz sicher sagen kann ich es nicht. Ich habe nicht drauf geachtet. Aber das kann in meinem Fall tatsächlich gut sein. Peinlich .... .

  • Für mich kann ich das zu 99.9% ausschliessen, da mein Blick immer zuerst auf die Grösse des Mails fällt. Und da ich viel Zeit in die Verhinderung von echtem Scam und von ungewollter Werbung gesteckt habe, indem ich dutzende von Filtern geschaffen habe, landen eigenlich eher wenig Mail bei mir.


    Ich stelle auch fest, dass immer mehr Firmen die «Unsubscribe» Order berücksichtigen.


    Aber, wie gesagt, seit wenigen Tagen geht alles wieder.

  • In meinem Fall in der Symbolleiste des Vorschaufensters. Wie gesagt, es kann gut sein, dass ich eine Text-Mail markiert hatte und es gar kein Problem war.

  • Haupt-Symbolleiste oben im Fenster oder Symbolleiste im Kopfzeilenbereich?

    Ok, Thunderbirds Begrifflichkeiten habe ich nicht verinnerlicht. Wenn ich vom Vorschaufenster sprach, meinte natürlich nicht das Hauptfenster sondern das, was du Kopfzeilenbereich nennst.


    War das Icon komplett (bzw. der komplette Button) weg oder nur ausgegraut?

    Schrieb ich schon:

    Bei mir das Icon ebenfalls verschwunden. Über Anpassen wurde es sofort an der richtigen Stelle sichtbar. Beim Verlassen des Anpassen Dialogs war es aber gleich wieder weg.

    Der Button war komplett weg. Das passt alles sehr gut zu der Annahme, dass eine Text-Mail in Fokus war. Es lässt sich so reproduzieren. Im Gegensatz zu Arrans 99,9% gehe ich also davon aus, dass es bei mir meine eigene Unaufmerksamkeit war.

  • Hallo Betroffene,


    wie wäre es denn, wenn Ihr mal Bildschirmausdrucke hier einbringt (Achtung: auf Anonymisierung achten!), damit Missverständnisse und Nachfragen Thunders vermieden bzw. mindestens minimiert werden?


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Wozu? Um einen vermutlich gar nicht vorhandenen Fehler zu suchen? Ich denke doch, es ist klar, um welche Symbolleiste es geht. Und ansonsten ist ein Screenshot von einem nicht vorhandenen Symbol irgendwie schwierig.

  • Hallo Drehmoment,


    Und ansonsten ist ein Screenshot von einem nicht vorhandenen Symbol irgendwie schwierig.


    es wird aber durch den Bildschirmausdruck unmissverständlich, an welchem Ort das Symbol nicht zu sehen ist.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Was soll denn jetzt bitte diese Diskussion bringen? Ich denke, ich habe eindeutig beschrieben, welche Symbolleiste gemeint ist. Ich glaube deshalb nicht, dass Thunder noch einen Screenshot benötigt. Außerdem ist er sicher erfahren und Manns genug, notfalls selbst danach zu fragen.


    Wäre es nicht besser, du würdest deine Energie dazu benutzen, in anderen Threads wirklich nutzbringende Hilfe zu leisten? Genug offene Beiträge gibt es doch. Dort wäre die Unterstützung eines Veterans, der schon seit 2009 dabei ist, bestimmt mehr nötig und gern gesehen.