Suchfeld verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Das Suchfeld im Adressbuch ist weg.

    Wie kann ich das Feld wieder zuschalten ?
    Gruss Werner

  • Hallo,

    im Adressbuch:

    Ansicht-->Symbolleiste-->Anpassen Dort das Symbol "Schnellsuche" auf die Symbolleiste ziehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Werner,

    Wo ist im Adressbuch "Ansicht" ?

    wenn das Adressbuch geöffnet ist drücke auf die "Alt" Taste dann sollte oben die Leiste erscheinen.

    Jetzt kannst Du auswählen was Du brauchst.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo,

    kleiner Tipp:

    die erste Maßnahme, die man machen sollte, wenn man Thunderbird oder Firefox das erst Mal benutzt, ist, die Menüleiste dauerhaft erscheinen zu lassen, denn die braucht man immer. Dazu jeweils im Hauptfenster, im Verfassenfenster und im Adressbuch die versteckte Menüleisten dauerhaft zu aktivieren, indem man jeweils unter Ansicht--> Symbolleisten dort "Menüleiste" aktiviert. Dann hat man dauerhaft Ruhe.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw