1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EmailVersand

  • wernersteck
  • 11. Dezember 2017 um 12:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wernersteck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2017
    • 11. Dezember 2017 um 12:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:win10
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe die erste Seite im email-Programm geschrottet. Es fehlt mir die Leiste mit den Buttons "Senden/Rechtschr./Anhang>>>>>usw. " Ich kann also kein email versenden. Bitte um Hilfe, wie, wo und was soll ich machen, dass es wieder funktioniert. Danke im voraus. Gruss werner

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2017 um 15:51
    • #2

    Hallo,

    drück doch mal die Alt-Taste und gehe in das Menü Ansicht, in der sich öffnenden Leiste. Dort solltest Du unter Symbolleisten die Häkchen entsprechend Deiner Vorlieben setzen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wernersteck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2017
    • 28. Dezember 2017 um 12:16
    • #3
    Zitat von slengfe

    Hallo,

    drück doch mal die Alt-Taste und gehe in das Menü Ansicht, in der sich öffnenden Leiste. Dort solltest Du unter Symbolleisten die Häkchen entsprechend Deiner Vorlieben setzen.

    Gruß

    slengfe

    hallo, ich muss nochmals kommen. Der "Tip Alttaste" hat nicht funkftioniert, vielleicht war meine Problemschilderung nicht gut. ALSO mir fehlt das sog. Hauptfenster. Ich versuche es immer noch, komme aber nicth weiter. Inzwischen habe ich TB alt deinstall. und neu downgeloaded aber ohne den gew. Erfolg.Was jetzt, wer kann mir helfen, bitte, ich möchte doch kein anderes email-programm install. Gruss wernersteck

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Dezember 2017 um 13:17
    • #4

    Hallo,

    noch mal: Im Originalzustand hat Thunderbird keine Menüleiste, sie ist versteckt um bei kleinen DisplaysPlatz zu sparen.

    Durch Drücken der Alt-Taste erscheint für ein paar Sekunden die Menüleiste und man kann - sie wie Slengfe beschrieb - dann dauerhaft sichtbar lassen.

    Warum dachtest du, dass eine Neuinstallation hilft? Die meisten Probleme dieser Art tretennämlich nicht im Programmordner auf sondern im Thunderbird-Profil.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Ich würde an deiner Stelle mit dem Profilmanager ein zweites Thunderbird-Profil einrichten (das ursprüngliche verschwindet ja dadurch nicht und ist jederzeit aufrufbar), ein Konto hinzufügen - am Besten ein IMAP-Konto - und es dort noch mal überprüfen.

    4 Ein neues Profil erstellen

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™