1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EmailVersand

  • wernersteck
  • December 11, 2017 at 12:28 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • wernersteck
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    11. Dec. 2017
    • December 11, 2017 at 12:28 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:win10
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe die erste Seite im email-Programm geschrottet. Es fehlt mir die Leiste mit den Buttons "Senden/Rechtschr./Anhang>>>>>usw. " Ich kann also kein email versenden. Bitte um Hilfe, wie, wo und was soll ich machen, dass es wieder funktioniert. Danke im voraus. Gruss werner

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • December 11, 2017 at 3:51 PM
    • #2

    Hallo,

    drück doch mal die Alt-Taste und gehe in das Menü Ansicht, in der sich öffnenden Leiste. Dort solltest Du unter Symbolleisten die Häkchen entsprechend Deiner Vorlieben setzen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wernersteck
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    11. Dec. 2017
    • December 28, 2017 at 12:16 PM
    • #3
    Quote from slengfe

    Hallo,

    drück doch mal die Alt-Taste und gehe in das Menü Ansicht, in der sich öffnenden Leiste. Dort solltest Du unter Symbolleisten die Häkchen entsprechend Deiner Vorlieben setzen.

    Gruß

    slengfe

    hallo, ich muss nochmals kommen. Der "Tip Alttaste" hat nicht funkftioniert, vielleicht war meine Problemschilderung nicht gut. ALSO mir fehlt das sog. Hauptfenster. Ich versuche es immer noch, komme aber nicth weiter. Inzwischen habe ich TB alt deinstall. und neu downgeloaded aber ohne den gew. Erfolg.Was jetzt, wer kann mir helfen, bitte, ich möchte doch kein anderes email-programm install. Gruss wernersteck

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • December 28, 2017 at 1:17 PM
    • #4

    Hallo,

    noch mal: Im Originalzustand hat Thunderbird keine Menüleiste, sie ist versteckt um bei kleinen DisplaysPlatz zu sparen.

    Durch Drücken der Alt-Taste erscheint für ein paar Sekunden die Menüleiste und man kann - sie wie Slengfe beschrieb - dann dauerhaft sichtbar lassen.

    Warum dachtest du, dass eine Neuinstallation hilft? Die meisten Probleme dieser Art tretennämlich nicht im Programmordner auf sondern im Thunderbird-Profil.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Ich würde an deiner Stelle mit dem Profilmanager ein zweites Thunderbird-Profil einrichten (das ursprüngliche verschwindet ja dadurch nicht und ist jederzeit aufrufbar), ein Konto hinzufügen - am Besten ein IMAP-Konto - und es dort noch mal überprüfen.

    4 Ein neues Profil erstellen

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™