EmailVersand

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:win10
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe die erste Seite im email-Programm geschrottet. Es fehlt mir die Leiste mit den Buttons "Senden/Rechtschr./Anhang>>>>>usw. " Ich kann also kein email versenden. Bitte um Hilfe, wie, wo und was soll ich machen, dass es wieder funktioniert. Danke im voraus. Gruss werner

  • Hallo,


    drück doch mal die Alt-Taste und gehe in das Menü Ansicht, in der sich öffnenden Leiste. Dort solltest Du unter Symbolleisten die Häkchen entsprechend Deiner Vorlieben setzen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • hallo, ich muss nochmals kommen. Der "Tip Alttaste" hat nicht funkftioniert, vielleicht war meine Problemschilderung nicht gut. ALSO mir fehlt das sog. Hauptfenster. Ich versuche es immer noch, komme aber nicth weiter. Inzwischen habe ich TB alt deinstall. und neu downgeloaded aber ohne den gew. Erfolg.Was jetzt, wer kann mir helfen, bitte, ich möchte doch kein anderes email-programm install. Gruss wernersteck

  • Hallo,

    noch mal: Im Originalzustand hat Thunderbird keine Menüleiste, sie ist versteckt um bei kleinen DisplaysPlatz zu sparen.

    Durch Drücken der Alt-Taste erscheint für ein paar Sekunden die Menüleiste und man kann - sie wie Slengfe beschrieb - dann dauerhaft sichtbar lassen.

    Warum dachtest du, dass eine Neuinstallation hilft? Die meisten Probleme dieser Art tretennämlich nicht im Programmordner auf sondern im Thunderbird-Profil.

    Profile verwalten (Anleitungen)


    Ich würde an deiner Stelle mit dem Profilmanager ein zweites Thunderbird-Profil einrichten (das ursprüngliche verschwindet ja dadurch nicht und ist jederzeit aufrufbar), ein Konto hinzufügen - am Besten ein IMAP-Konto - und es dort noch mal überprüfen.


    4 Ein neues Profil erstellen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw