1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alte Daten in " Wichtige modifizierte Einstellungen"

  • gonis4
  • 25. Dezember 2017 um 23:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 25. Dezember 2017 um 23:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5
    • Betriebssystem + Version: LinuxMint MATE 18.
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZBox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hall, nach langer Zeit brauche ich bitte wieder Eure Hilfe und zwar 2 X

    Hier mein 1tes Problemchen

    Also ich habe wegen komischen startens des Tb in den > Inform. zur Fehlerbehebung > Wichtige modif. Einstellungen mal nach gesehen und da war ich etwas erstaunt.

    Ich habe da drinnen noch meinen alten Drucker mit ca. 50 - 60 Zeilen gesehen, es war ein HP und seit etwa 2 Jahren habe ich nen neuen = Brother.

    Ich kann zwar drucken aber die Texte/Inhalte stimmen nicht.

    Bitte wie kann ich das auf den neuesten Stand bringen? eventl. das gesamte Profil löschen ?neu erstellen

    bitte aber dazu ne gute Anleitung für nen doof-ängstlichen Menschen.

    Ich schreibe jetzt gleich den 2ten Titel, das ist für mich weniger schön ( E-Mails nur noch per " Abrufen ") und vielleicht gibt es da sogar Zusammenhänge?

    Lieben Dank im voraus

    gonis4

  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 4. Januar 2018 um 19:46
    • #2

    leider bekomme ich überhaupt keine Antwort hier schade! werde es bald beenden ?

  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 4. Januar 2018 um 19:49
    • #3

    was habe ich falsch gemacht?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Januar 2018 um 11:01
    • #4

    Hallo gonis4,

    möglicher Weise ist das einfach ein sehr spezielles Problem, für das niemand eine Lösung hat. Auch ich besitze seit Jahren keinen Drucker mehr und habe noch nie etwas aus TB ausgedruckt, so dass ich hier nur sehr allgemein antworten kann.

    Zitat von gonis4

    Bitte wie kann ich das auf den neuesten Stand bringen? eventl. das gesamte Profil löschen ?neu erstellen

    bitte aber dazu ne gute Anleitung für nen doof-ängstlichen Menschen.

    Du kannst es tatsächlich mal mit einem neuen Profil testen, aber der Drucker wird vom Betriebssystem verwaltet. Daher überprüfe doch mal dort, ob der Treiber vielleicht nicht mehr aktuell ist.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

    3 Mal editiert, zuletzt von slengfe (5. Januar 2018 um 13:11)

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 5. Januar 2018 um 15:46
    • #5

    Du kannst die alten Druckereinträge löschen. Das geht so:

    Menüleiste -> Extras ->Einstellungen

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Config aufrufen

    Oben gibst du print.printer ein. Dann siehst du alle Drucker, die von TB registriert wurden.

    Die Drucker, die du nicht mehr benutzt, kannst du per Rechtsklick auf "Zurücksetzen" entfernen.

    Das musst du für jeden Eintrag machen.

    Nach Neustart wurden diese Einträge entfernt.

  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 7. Januar 2018 um 20:05
    • #6

    Hallo Mental,

    ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Ich werde es auch so machen!

    LG

    gonis4

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™