alte Daten in " Wichtige modifizierte Einstellungen"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5
    • Betriebssystem + Version: LinuxMint MATE 18.
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZBox 7490


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hall, nach langer Zeit brauche ich bitte wieder Eure Hilfe und zwar 2 X

    Hier mein 1tes Problemchen

    Also ich habe wegen komischen startens des Tb in den > Inform. zur Fehlerbehebung > Wichtige modif. Einstellungen mal nach gesehen und da war ich etwas erstaunt.

    Ich habe da drinnen noch meinen alten Drucker mit ca. 50 - 60 Zeilen gesehen, es war ein HP und seit etwa 2 Jahren habe ich nen neuen = Brother.

    Ich kann zwar drucken aber die Texte/Inhalte stimmen nicht.


    Bitte wie kann ich das auf den neuesten Stand bringen? eventl. das gesamte Profil löschen ?neu erstellen

    bitte aber dazu ne gute Anleitung für nen doof-ängstlichen Menschen.


    Ich schreibe jetzt gleich den 2ten Titel, das ist für mich weniger schön ( E-Mails nur noch per " Abrufen ") und vielleicht gibt es da sogar Zusammenhänge?


    Lieben Dank im voraus


    gonis4

  • leider bekomme ich überhaupt keine Antwort hier schade! werde es bald beenden ?

  • Hallo gonis4,


    möglicher Weise ist das einfach ein sehr spezielles Problem, für das niemand eine Lösung hat. Auch ich besitze seit Jahren keinen Drucker mehr und habe noch nie etwas aus TB ausgedruckt, so dass ich hier nur sehr allgemein antworten kann.

    Bitte wie kann ich das auf den neuesten Stand bringen? eventl. das gesamte Profil löschen ?neu erstellen

    bitte aber dazu ne gute Anleitung für nen doof-ängstlichen Menschen.

    Du kannst es tatsächlich mal mit einem neuen Profil testen, aber der Drucker wird vom Betriebssystem verwaltet. Daher überprüfe doch mal dort, ob der Treiber vielleicht nicht mehr aktuell ist.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    3 Mal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Du kannst die alten Druckereinträge löschen. Das geht so:


    Menüleiste -> Extras ->Einstellungen


    [IMG:https://www2.pic-upload.de/img/34597728/A9.jpg]


    die Config aufrufen


    Oben gibst du print.printer ein. Dann siehst du alle Drucker, die von TB registriert wurden.


    Die Drucker, die du nicht mehr benutzt, kannst du per Rechtsklick auf "Zurücksetzen" entfernen.

    Das musst du für jeden Eintrag machen.


    Nach Neustart wurden diese Einträge entfernt.


  • Hallo Mental,


    ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Ich werde es auch so machen!


    LG


    gonis4