Thunderbird 58.0b2 - Lightning Fehlermeldung bei Programmstart

• Hallo zusammen,

nachfolgende Fehlermeldung zu Lightning bei Programmstart:

Lightning-Version: 6.0b2

Keine Kalender aktiv, die in der Cloud liegen (ursprünglich zwei Posteo-Testkalender, die aber in der Thunderbird-Beta-Version abbestellt wurden).

Was kann getan werden?:

[OK] klicken und ignorieren, oder ...?

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

• Auch mit der 6.0b2 habe ich im Thunderbird 58.0b2 keine Probleme.

Ich würde sagen teste einmal ein neues Profil.

Ich habe nur Kalender die auf unterschiedlichen Servern liegen, aber daran dürfte das auch nicht liegen.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo edvoldi,

der Lightning-Versionswechsel bringt keine Besserung. Werde bei Gelegenheit mal ein neues Profil erstellen.

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“

• Hallo edvoldi,

ich habe den "Übeltäter" gefunden. Es ist die Erweiterung ThunderBirthDay.

• Die Erweiterung deaktiviert. Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.
    • ThunderBirthDay-Kalender gelöscht. Die Erweiterung wieder aktiviert. Fehlermeldung taucht weiterhin nicht mehr auf.
    • Versuch neuen ThunderBirthDay-Kalender einzurichten. Verknüpfung mit einem Adressbuch herzustellen endet mit Auftauchen der Fehlermeldung. Es kann keine Verknüpfung erstellt werden.

Gruß

Feuerdrache

• Hallo edvoldi,

gerne. Wenn ich jetzt schon auf dem Beta-Kanal mitschwimme, dann bemühe ich mich (zumindest hier) auch Ergebnisse mitzuteilen.

Folge für mich: Geburtstagsüberwachung läuft eben "nur" über die aktuelle Release-Version 52.n.n.

Gruß

Feuerdrache

• Hallo Feuerdrache,

Folge für mich: Geburtstagsüberwachung läuft eben "nur" über die aktuelle Release-Version 52.n.n

bei mir funktioniert es auch im Thunderbird 57+.
    Ich habe schon lange alles umgestellt auf Cardbook, auch die Geburtstage werden mit dieser Erweiterung wunderbar in Lightning eingebunden.:)

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo edvoldi,

ja, Cardbook. Noch bin ich nicht soweit komplett umzustellen ...

Vielleicht schaffe ich es im kommenden Jahr mich langsam aber sicher von den Standard-Adressbüchern zu verabschieden ... :)

Gruß

Feuerdrache