Filelink mit Dropbox bzw. Onedrive

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 und 58 Beta2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox, Onedrive
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
    • Addons: Dropbox for Filelink 1.0.1, WebDAV for Filelink 1.5


    Hallo,

    ich habe bis August 2017 große Anhänge mittels Filelink und Dropbox versendet. Nun (heute bemerkt) scheint die Autentifizierung mit Dropbox (und damit der Upload der Anhänge) nicht mehr zu funktionieren.
    - hat Dropbox einen Dienst eingestellt bzw. geändert ?
    - gibt es ein anderes add-on für diesen Zweck?


    Ich habe auch ein Konto auf Onedrive und könnte mir eventuell auch Fillink mit WebDAV und Onedrive vorstellen. Es gelingt mir jedoch nicht, das Konto einzurichten ("Beim Einrichten des Kontos trat ein Fehler auf").
    - kann mir jemand dazu eine detaillierte Anleitung geben ?


    Vielen Dank
    Helmut