Mails verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windos 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem- intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Aus meinem Posteingangsordner sind alle Mails verschwunden, die vor dem 27.12.17 gesendet und empfangen wurden. Ich habe sie nur gelesen, aber nicht verschoben oder irgendwie markiert. Was kann ich tun?

  • Hallo hcbeer und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du vielleicht ein neues Smartphone zu Weihnachten bekommen? Oder das alte, verstaubte Smartphone nochmals rausgesucht und angeschlatet? Mit welchen Geräten rufst Du Deine Mails ab (außer Deinem rechner mit TB)? Ist dort irgendwo ein POP-Konto dabei?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    auf dem Server (Webmail) sind sie auch verschwunden?

    Wenn du die Option "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert hast (> Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz), gibt es eine gewisse Chance die "verlorenen" Mails wiederzubekommen.

    Dazu musst du im Thunderbird-Profil im Unterordner ImapMail im weiteren Unterordner imap.web.de nach Dateien ohne Endung besonders inbox suchen die mehr als 2 KB (=Größe einer Reintext-Mail) größ ist.

    Überprüfe das. Wenn diese Mbox-Datei nicht beschädigt ist - was auch sein könnte, wenn sie zu groß (mehr als 1 GB) ist, kann man den Inhalt wieder in das Profil importieren. Eine Datei entspricht einem Ordner in Thunderbird.


    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw